Wasserhahn für draußen aufdrehen?


09.02.2020, 18:41

Brauche es für meinen Kärcher 405

 - (Technik, Haus, Haushalt)  - (Technik, Haus, Haushalt)

5 Antworten

Bei den alten Rohren würde ich die Finger
davon lassen, zum Schluß hast du noch
Wasser im Keller, wenn Ventile auch in so
einem schlechten Zustand sind. 
Nimmt einen Eimer und Wasser von der
Wohnung und gehe kein Risiko ein.

opi ehrsam 

PS: Du musst außerdem noch mit starkem
Frost rechnen.  
Die Leitung  sieht ja schlimm aus und gehört erneuert.
Ist an dieser Leitung nur der Filter oder sogar die
Waaseruhr ?
Wenn JA dann ist es du Zuleitung von Aussen und nicht
die Gartenwasserleitung.

So wie du das beschrieben hast könnte richtig sein,
aber diese Leitung geht weiter noch wo anders hin ?
Also lasse es lieber sein .
opi ehrsam

Ich brauch aber diesen einen Anschluss für einen Kärcher

0
@SimonFangoot

Was willst du denn Kärchern? Auto oder Motorrad? Da gibts doch diese Dinger ... wie heißen die noch? Na ja, fällt mir nicht mehr ein, aber mit ein wenig Nachdenken kommst du sicher darauf. Ist auch risikoärmer.

0

Drinnen gibt's ja sowas nicht

0

Probiermal 1.Rot drehen plus die Rundige "schalter" aufdrehen.

Brauchst ja nur unten schauen... ist nicht zu übersehen..

Da sich das rohr aber noch zweimal teilt rinnt dort dann auch das Wasser bei offenen Hähnen ...

Und nach Gebrauch solltest das Wasser auch wieder auslassen wegen frost beim entleerungsventil unten und die Hähne wieder öffnen...

ich denke den Grünen und Roten musst du aufdrehen und vor allem vorher Wasser Entleerungsventil schließen sonst wirst du nass.

Beim grünen großen Rad ist noch ein kleines Rad

Dies muss vorher verschlossen werden

Dann entnimm Wasser im Haus. Finger weg vom Aussenhahn. Nächste Woche wird es kalt und die Leitungen können platzen.

Brauche es aber für meinen Hochdruckreiniger

0
@SimonFangoot

Das hat bei diesem Wetter Zeit bis es wärmer und weniger stürmisch ist. Dann wird es deinen Eltern sicher auch lieber sein.

0

Was möchtest Du wissen?