Wasserfleck durch Mieter über mir und ich soll Schaden beheben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Vermieter ist dafür zuständig und kann sich dann das Geld beim Verursacher wieder holen.

Klingt irgendwie nach Bullshit. Am besten beim Anwalt beraten lassen.

Auf jeden Fall die Kommunikation mit deinem Vermieter sichern, damit es später nicht heißt, dass du denen nichts gesagt hättest (und Bilder machen).

Ich würde der HV eine knappe, aber freundliche Mail schicken und bitten, den Schaden in deiner Wohnung innerhalb eines Monats beseitigen zu lassen. Außerdem, daß du erfolglos versucht hast, den Nachbarn wegen der Nummer zu kontaktieren.

Dann müssen DIE zu Sachverhalts-Klärung deinen Nachbarn anschreiben und du hast gleichzeitig den Nachweis, daß du den Schaden ordnungsgemäß gemeldet hast!

Was hat denn der Monteur bei Dir zu sagen? Ist er irgendwie Dein Vertragspartner?

Aber ich soll die Zeit aufwenden, Farbe/Streichwerkzeug/Leiter kaufen, um den Fleck an der Decke zu entfernen?

Du hast keine Haushaltsleiter? Ich wundere mich, ist aber auch besser so. Du würdest bestimmt runter fallen. ;-)

Der einzige, der Dir hier irgendwie helfen kann, ist Dein Vermieter und falls Du selbst Eigentümer Deiner Wohnung bist, Deine Hausverwaltung oder Dein Anwalt.

warum sollst du dich für die Hausverwaltung um die Telefonnummer des anderen Mieters bemühen?., Warum schreibt die Verwaltung dem keinen Brief ?

emmii1999
Fragesteller

Das verstehe ich auch nicht so wirklich. :/