Wasseranschluss zwischen Spülmaschine ist anders?

8 Antworten

Hallo seriensUchti26,

Du benötigst

https://www.hornbach.de/shop/Viega-Rotguss-Reduzierstueck-3241-3-4AG-x-3-8IG/10447994/artikel.html

das auf das Eckventil aufgeschraubt wird. Sollte es kein Eckventil, sondern ein anderes Ventil mit 1/2" Außendurchmesser sein, benötigst Du entsprechend

https://www.hornbach.de/shop/Reduzierstueck-3-4AGx1-2IG-edelstahl/6088398/artikel.html

Vorsicht beim Anbau, am Messingwinkel dagegen halten, nicht dass die Lötverbindung am Kupferrohr beschädigt wird!

Als Dichtmittel entweder Teflonband oder Hanf verwenden!

Hallo  seriensUchti26

Du brauchst eine Reduktion mit 3/4 Zoll Außengewinde auf 1/2 Zoll Innengewinde.

Diese Reduktion musst du mit einem Dichtungsband aufschrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eckventil abschrauben - und einen

Bild zum Beitrag

montieren :)

 - (Technik, Technologie, Küche)
schoschi06  21.12.2021, 09:31

Wenn er das mal hinbekommt ! :)

PoisonArrow  21.12.2021, 09:32

Leitung ist direkt an der Wand, da kriegt er weder dieses ?-Ventil noch den Wasserhahn ein-/ausgeschraubt ...

Wenn das eine Mietwohnung ist, solltest du das den Vermieter machen lassen.

Der Anschluss nennt sich "EckventiL2; dort werden sonst die Schläuche der Spülenarmatur angeschlossen. Wenn da nur die Spülmaschine dran soll, müsste das Eckventil gegen einen Hahn mit Rückflussverhinderer getauscht werden. https://www.amazon.de/Cornat-TEC301305-Maschinen-Auslaufventil-Bel%C3%BCfter-chrom/dp/B001B4VCTM/ref=asc_df_B001B4VCTM/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=232027492977&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3754813776877802792&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043326&hvtargid=pla-420743352216&psc=1&th=1&psc=1

lass die cm weg,wasserleitungsgewinde wird in zoll gemessen und bezeichnet.du brauchst in deinem fall ein übergangsstück von 3/8tel oder 1/2 zoll auf 3/4tel außengewinde und eine rolle teflonband zum abdichten.mess mal das gewinde am wasserhahn und dann ab in den baumarkt