Wasseranschluß Küche für Spülmaschine
Folgende Problematik: wir haben in unserer Küche noch einen Wasseranschuß, der oberhalb der Arbeitsplatte direkt aus der Wand kommt. Macht man wohl heute nicht mehr, aber wir finden es so gut und mit dem antiken Wasserhahn sieh es toll aus. Nun soll eine neue Küche her und auch eine Spülmaschine integriert werden. Ein Installateur meinte nun, man müsse den Wasseranschluß zwingend nach unten verlegen, wegen der Spülmaschine. Ich bin aber der Ansicht, daß es auch möglich sein müßte, vom bestehenden Anschluß ein Rohr (unter Putz selbstverständlich) zu verlegen, um der Spülmaschine einen Wasseranschluß zu installieren. Wer hatte ein ähnliches Problem oder kann dazu etwas sagen? Bin für Infos dankbar!
1 Antwort
Es gibt zwischenstücke die man kaufen kann und zwischem dem Wasserhahn und dem Hausanschluß anschließen kann. An einem Zwischenstück ist ein Drehventil und ein anschluß für ein Rohr. Das bekommt man wo man wasserhähne kaufen kann. Du kannst das dem Wasserinsallateur geben. Mußt nur ein Loch in die Arbeitsplatte bohren und damit du das Röhrchen vom Wasserhahn nach unten verlegen kannst.
Hoffe ich konnte dir helfen
Hast du ein Bild von dem "zwischenstück" was du erwähnt hast vielleicht? Danke
wenn du kein loch in die arbeitsplatte bohren willst und eh unter den putz legen willst, dann leg ein rohr unter putz vom wasserhahn runter unter dem putz.
Danke für die Infos! Warum behauptet der Installateur denn dann, daß man den Wasseranschluß komplett verlegen müßte? Ist mir unverständlich, wenn es auch eine andere Lösung gibt.
vielleicht solltest du dir noch einen anderen installateur holen, damit du noch eine meinung hast
Hallo, okay, das ist schon mal ein Tipp. Allerdings möchte ich kein Loch in die Arbeitsplatte bohren, sondern das Ganze unter Putz verlegen lassen. Geht das auch? Ich dachte, vom derzeitigen Anschluß ein Rohr in der Wand nach unten verlegen und daran dann den Anschluß für die Spülmaschine installieren.