Geschirrspüler in alter Küche installieren - lediglich ein Wasserhahn vorhanden?
Hallo, ich hoffe meine Problematik hier treffend beschreiben zu können. In unserer neuen Küche befindet sich an der Wand lediglich ein Wasserhahn, der Kalt und Warmwasser mischt. Bevor ich das Siphon der Spüle zum Abfluss installiere, würde ich gerne die Möglichkeit überprüfen, eine Spülmaschine mitzuinstallieren. Hat jemand hierzu genaue Erfahrungen, wie das zu realisieren ist?
Viele Grüße und Danke im Voraus
4 Antworten
Hallo
Du musst beim Kaltwasseranschluss zwischen Maueranschluss und Wasserhahn ein T-Stück (aber bit Wasserhahn, finde nur momentan kein passendes Bild dazu) dazwischen geben. Auf der Warmwasserseite brauchst du ein gleich langes Ausgleichsstück ohne Abzweigung

den wasserzulauf für die spülmaschine hast du, und den ablauf schließt du an das siphon an. sonst gibt es keine gescheite möglichkeit
Hallo abcdefghij91
Wenn du ein Bild einstellst dann kann man genauere Angaben machen
Gruß HobbyTfz
Beim Kommentar lässt sich kein Bild einfügen darum habe ich deine Frage noch einmal mit Bild beantwortet
Mit einem Y-Stück geht das.
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/waschmaschine-anschliessen-fotos/0_original.jpg?v=1362589903000