Geschirrspüler in alter Küche installieren - lediglich ein Wasserhahn vorhanden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt habe ich ein passendes Bild gefunden

Spülmaschine - (Wasser, heimwerken, Spuelmaschine)
70

Danke für den Stern

0

Hallo

Du musst beim Kaltwasseranschluss zwischen Maueranschluss und Wasserhahn ein  T-Stück (aber bit Wasserhahn, finde nur momentan kein passendes Bild dazu) dazwischen geben. Auf der Warmwasserseite brauchst du ein gleich langes Ausgleichsstück ohne Abzweigung

Spülmaschine - (Wasser, heimwerken, Spuelmaschine)
8

Sie meinen den Hahn entfernen und das Kombieckventil an den Warmwasserzulauf? Wie installiere ich dann meine Mischbatterie für das Spülbecken?

0
54
@abcdefghij91

Mit  Kaltwasser soll man die meisten Spülmaschinen anschließen.

Das WAS Ventil hat doch nach oben den Anschluss für die Armatur und nach unten einen Anschluss für die Maschine.

Das ist extra für solche Anschlüsse.

1