Geschirrspüler in alter Küche installieren - lediglich ein Wasserhahn vorhanden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt habe ich ein passendes Bild gefunden

Spülmaschine - (Wasser, heimwerken, Spuelmaschine)

Danke für den Stern

0

Hallo

Du musst beim Kaltwasseranschluss zwischen Maueranschluss und Wasserhahn ein  T-Stück (aber bit Wasserhahn, finde nur momentan kein passendes Bild dazu) dazwischen geben. Auf der Warmwasserseite brauchst du ein gleich langes Ausgleichsstück ohne Abzweigung

Spülmaschine - (Wasser, heimwerken, Spuelmaschine)

Sie meinen den Hahn entfernen und das Kombieckventil an den Warmwasserzulauf? Wie installiere ich dann meine Mischbatterie für das Spülbecken?

0
@abcdefghij91

Mit  Kaltwasser soll man die meisten Spülmaschinen anschließen.

Das WAS Ventil hat doch nach oben den Anschluss für die Armatur und nach unten einen Anschluss für die Maschine.

Das ist extra für solche Anschlüsse.

1

Gummi Schlauchstück für Wasserhahn in der Küche?

Hallo,

ich habe ja im garten keinen Wasserhahn. Deshalb will ich von der Küche aus vom Wasserhahn gerne einen Schlauch anschließen. Problem ist nur, dass der Wasserhahn ja keine Rillen hat, wie ein normaler Wasserhahn im Garten, wo ich irgendein Schlauch befestigen könnte.

Nun suche ich irgendwie ein Schlauchende oder Stück, was eine Verbindung zu dem Wasserhahn am Spühlbecken herstellen kann.

...zur Frage

Aus meinem geschlossenen Wasserhahn in der Küche tritt wasser aus, wenn ich im Bad den Wasserhahn aufdrehe, woran kann das liegen?

...zur Frage

Neuer Geschirrspüler bekommt kein Wasser

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen neuen Geschirrspüler geholt und angeschlossen. Unter der spüle Habe ich 2 Anschlüsse, einen für eine noch nicht vorhandene Waschmaschine und der andere für die Spülmaschine. Als ich dann grad den ersten Durchgang spülen wollte, hat die Spülmaschine gepiept, weil sie kein Wasser bekommen hat.

Ich habe geprüft ob ggfs. das Wasser abgestellt ist. Da ich aber sehr weit davon weg bin, ein Fachmann zu sein, sage ich kurz was ich gemacht habe. Evtl könnt ihr mir ja sagen, was ich noch prüfen kann:

  • aus dem Wasserhahn kommt sowohl kaltes als auch warmes Wasser.
  • direkt am Wasserhahn ist neben dem kalt- und warmwasser drehknopf noch ein weiterer knopf. Als ich dieses aufgedreht habe, kam dort, wo ich die Waschmaschine anschließen möchte, Wasser raus. Daher habe ich den Knopf wieder zugedreht. Muss der Knopf aufgedreht bleiben und evtl an anderer Stelle etwas zugedreht werden?

Danke und viele Grüße!

...zur Frage

Wasserhahn in der Küche tropft nach Rücklauf

Hallo! Mein neuer Wasserhahn tropft nachdem man das Wasser wieder abgedreht hat einige Sekunden nach. Das wasser dreht nur langsam ab nachdem man den Hahn zu geschraubt hat.

Ich habe eine unterdruck Armatur und einen Untertischboiler der das Warme wasser liefert. der Siphon ist ganz neu, allerdings nur so ein 5€ billig Kit aus dem Baumarkt.

Wenn das Wasser abgedreht ist, gluckert der neue Abfluss auch ein paar mal. Das war bei dem alten Siphon nicht so...

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?