Wasser lieber mit oder ohne Kohlensäure?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Wasser mit Kohlensäure 65%
Stilles Wasser (ohne Kohlensäure) 27%
Ich trinke gar kein Wasser, nur Süßgetränke, weil ... 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stilles Wasser (ohne Kohlensäure)

Ich mag Kohlensäure nicht, davon muß ich immer so stark aufstoßen.

Wasser mit Kohlensäure

Im Notfall auch Stilles Wasser aber mir schmeckt Wasser mit Kohlensäure viel besser

Anna1725  12.10.2023, 10:56

Die Hauptunterschiede zwischen kohlensäurehaltigem Wasser und stilles Wasser sind der Kohlensäuregehalt und der Geschmack.

  1. Kohlensäurehaltiges Wasser: Dieses Wasser enthält Kohlensäure, was ihm Bläschen und einen prickelnden Geschmack verleiht. Es kann erfrischend sein und den Durst löschen, wird jedoch oft als säuerlich oder sprudelnd empfunden.
  2. Stilles Wasser: Im Gegensatz dazu enthält stilles Wasser keine Kohlensäure und hat daher keinen sprudelnden Effekt. Es schmeckt neutral und wird oft als erfrischend und leicht angesehen.

Ob Sie täglich kohlensäurehaltiges Wasser trinken sollten, hängt von Ihren persönlichen Vorlieben und Ihrer Verträglichkeit ab. Einige Menschen genießen den Geschmack und die Erfrischung von Kohlensäure, während andere sie als zu aufgebläht empfinden. Es ist wichtig zu beachten, dass übermäßiger Konsum von kohlensäurehaltigem Wasser aufgrund des darin enthaltenen Kohlendioxids zu Blähungen führen kann. Es ist ratsam, auch stilles Wasser in Ihre Ernährung einzubeziehen, um sicherzustellen, dass Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen.

Grundsätzlich ist es sicher, kohlensäurehaltiges Wasser zu trinken, solange Sie es in Maßen genießen und keine negativen Auswirkungen auf Ihre Verdauung oder Ihren Magen verspüren.

Jubei  12.10.2023, 12:07
@Anna1725

Danke, ich spüre aber nichts negatives im meinem Magen, also sollte es wohl ok sein

Anna1725  12.10.2023, 12:16
@Jubei

Ich habe zum Beispiel eine Gastritis und kann keine kohlensäurehaltigen Getränke wie Wasser, Bier, Champagner usw. trinken.

Wasser mit Kohlensäure

Wenn dann Medium. Von zu viel Kohlensäure könnte ich das ABC rülpsen.

Wasser mit Kohlensäure

Wenn‘s geht „Medium“, erheblich schmackhafter. ;-)

Wasser mit Kohlensäure

Immer mit, das schmeckt einfach besser so ! Und man kann wunderbar davon Rülpsen ;-D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung