Wasser mit oder ohne Kohlensäure?
Was mögt ihr lieber
31 Stimmen
11 Antworten
Kleiner Fun Fakt. Deutschland ist das Land in denen am meisten Wasser mit Sprudel konsumiert wird. Bin im Ausland aufgewachsen deswegen war es eher ein Kulturschock im Restaurant ein Sprudelwasser zu bekommen wenn man Wasser bestellt hat.
Hi Hallo1234678,
ich heiße Cedric, arbeite bei Volvic in der Qualitätssicherung. Ich trinke am liebsten natürliches Mineralwasser und das nicht nur, weil mir der Chef über die Schulter schaut. :)
Wichtiger ist es vor allem, genügend Wasser zu sich zu nehmen. Ganz gleich ob mit oder ohne Kohlensäure. Mindestens 1,5 Liter am Tag soll man trinken, das sagt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Wenn du dich sportlich betätigst, darf es auch gerne mehr sein.
Alle Wasserarten in Deutschland unterliegen strengen Anforderungen an Qualität und Unbedenklichkeit. Ob Du lieber Mineralwasser mit Kohlensäure oder still trinkst, ist reine Geschmackssache! In diesem Sinne: #stayhydrated.
Liebe Grüße,
Cedric
Früher mit, aber seit einigen Jahren bekomme ich Halsschmerzen von der Kohlensäure. Nach einer kurzen Umstellungsphase verstehe ich nicht, warum ich so spät erst auf das natürliche Wasser genommen bin.
Ich finde Wasser mit Kohlensäure schmeckt besser.
Beides, entscheide ich immer spontan worauf ich jetzt Lust hab