Wasser im Benzintank?

9 Antworten

das ist schon mal blödsinn,das bringt nur ärger und rostablagerung,kannst ihn mit druckluft ausblasen und in die sonne legen.falls noch ein paar tropfen drinn kann es schon sein das vergaser spinnt und oder motor nicht richtig läuft

Einfach gut ausschütteln und an einem schönen Tag in die Sonne stellen. Zumindest so lange, bis das Wasser verdunstet ist. Ein paar Tropfen Wasser im Tank schaden nicht, es kommt ja nicht alles auf einmal in den Zylinder. Schlimmstenfalls könnte es sein, dass der Motor gelegentlich stottert. Es ist ja schließlich ein Benzinmotor und keine Dampfmaschine.

Restwasser mit Benzin rausspülen, und vor dem ersten Starten aus dem Benzinhahn (auf Reserve) etwas ablassen, Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich deshalb unten ab

Was tun wenn man 2 Takt Öl für den Roller in den Benzin Tank statt in den Öl Tank geschüttet hat?

Ich habe am Freitag nachmittag Öl in den Benzintank statt in den Öltank gekippt ? Wollte dann schnell zur tanke fahren und das Öl gemisch mit Benzin verdünnen (auf Empfehlung) ich bin noch genau 100 meter gefahren dann is er ausgegangen . Jetzt haben das Benzin Öl gemisch rausgesaugt leider ging es nicht ganz raus . Dann haben wir wieder Benzin aufgefüllt der roller startet nicht mehr die Zündkerze is ständig nass mit startpilot geht er für ungefähr 2 sekunden an und direkt wieder aus danach is die Zündkerze wieder nass wie kann ich das problem lösen ohne den kompletten motilor auseinander nehmen zu müssen denn das kann ich nicht und habe kein geld fur werkstatt bitte um Hilfe Lg adrian

...zur Frage

Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight

Hallo gf

Ich habe heute morgen im Stress anstelle das 2-Takt-Öl in den Öl-Tank zu giessen in den Benzintank gegossen, auf halben Tank... Dann hab ich Benzin nachgefüllt und anfangs lief der Roller nur noch schwach, jetzt stellt er nach dem Ankicken gleich wieder ab.

Ich hab keinerlei Ahnung von Scootern, wie kann ich den Tank entleeren? In eine Werkstatt bringe ich ihn nicht, da ich dafür kein Geld habe.

Könnt ihr mir mithilfe der Bildern sagen, welchen Schlauch ich abnehmen soll, um den Tank zu entleeren? Ich würde dann nochmal nachtanken und nochmal ablaufen lassen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Frostschutz in benzintank geschüttet?

Hi habe aus versehen einen halben lieter frostschutz in meinen Tank geschüttet...war in einem ersatzkanister von meinem bruder,und dort war leider kein benzin,sondern frostschutz drin....Was soll ich machen...oder kann ich einfach fahren,weil frostschutz ja alkoholhaltig ist,und irgendwie mit dem benzin vermischt wird...es ist ein e46 bmw 328iwäre für schnelle antwort dankbar...

...zur Frage

Motorsäge falsch betankt.... was tun?

Hi ich hab heut meine Benzin-motorsäge falschbetankt, fälschlicherweise habe ich kettenöl in den benzintank gefüllt. Darauf hin habe ich den Tank entleert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?