Wasser im Benzintank?

9 Antworten

Einfach gut ausschütteln und an einem schönen Tag in die Sonne stellen. Zumindest so lange, bis das Wasser verdunstet ist. Ein paar Tropfen Wasser im Tank schaden nicht, es kommt ja nicht alles auf einmal in den Zylinder. Schlimmstenfalls könnte es sein, dass der Motor gelegentlich stottert. Es ist ja schließlich ein Benzinmotor und keine Dampfmaschine.

das ist schon mal blödsinn,das bringt nur ärger und rostablagerung,kannst ihn mit druckluft ausblasen und in die sonne legen.falls noch ein paar tropfen drinn kann es schon sein das vergaser spinnt und oder motor nicht richtig läuft

Restwasser mit Benzin rausspülen, und vor dem ersten Starten aus dem Benzinhahn (auf Reserve) etwas ablassen, Wasser ist schwerer als Benzin und setzt sich deshalb unten ab

Wasser im Benzin

Hallo, einem Freund wurde Wasser in den Benzintank gekippt (Neider), der Wagen sprang nicht mehr an, und als er ihn etwas zerlegt hatte, fand er im Benzin Wasser. Frage: Sind da jetzt Motorenschäden entstanden?

...zur Frage

wie kann ich die Flecken rauswaschen?

Hallo,

ich habe heute getankt mit meinem Motorrad. Leider war die Zapfsäule nicht ganz funktionstüchtig. Erst ist nämlich gar kein Benzin gekommen und dann auf einmal viel zu viel.

Logischerweise hat das Benzin über den Rand des Tanks übergeschwappt. Nun sind leider weiße Ränder (da wo der Benzin war) an einem Plastikteil von meinem Motorrad. Meine Frage wäre nun, da es mit Wasser nicht mehr weg geht, ob ihr wisst, wie sich oder ob sich das nochmal entfernen lässt?

...zur Frage

Wasser im Tank... was tun?! // Aerox Roller

Huhu...

beim roller waschen (aerox) ist mir grad etwas wasser in den tank gelaufen, ca. 2-3 Esslöffel (warum der deckel nicht dicht ist, weiß ich auch nicht... ist mir auch grad erst aufgefallen)

hab schon gelesen, dass wasser schwerer ist als benzin und daher nach ganz unten "sickert" ... was soll ich nu machen ?! einfach weiter fahren oder die ganze teure suppe raus holen und neu tanken?

was kann im schlimmsten fall passieren, wenn ich das wasser drin lasse ?

...zur Frage

Was tun wenn man 2 Takt Öl für den Roller in den Benzin Tank statt in den Öl Tank geschüttet hat?

Ich habe am Freitag nachmittag Öl in den Benzintank statt in den Öltank gekippt ? Wollte dann schnell zur tanke fahren und das Öl gemisch mit Benzin verdünnen (auf Empfehlung) ich bin noch genau 100 meter gefahren dann is er ausgegangen . Jetzt haben das Benzin Öl gemisch rausgesaugt leider ging es nicht ganz raus . Dann haben wir wieder Benzin aufgefüllt der roller startet nicht mehr die Zündkerze is ständig nass mit startpilot geht er für ungefähr 2 sekunden an und direkt wieder aus danach is die Zündkerze wieder nass wie kann ich das problem lösen ohne den kompletten motilor auseinander nehmen zu müssen denn das kann ich nicht und habe kein geld fur werkstatt bitte um Hilfe Lg adrian

...zur Frage

Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight

Hallo gf

Ich habe heute morgen im Stress anstelle das 2-Takt-Öl in den Öl-Tank zu giessen in den Benzintank gegossen, auf halben Tank... Dann hab ich Benzin nachgefüllt und anfangs lief der Roller nur noch schwach, jetzt stellt er nach dem Ankicken gleich wieder ab.

Ich hab keinerlei Ahnung von Scootern, wie kann ich den Tank entleeren? In eine Werkstatt bringe ich ihn nicht, da ich dafür kein Geld habe.

Könnt ihr mir mithilfe der Bildern sagen, welchen Schlauch ich abnehmen soll, um den Tank zu entleeren? Ich würde dann nochmal nachtanken und nochmal ablaufen lassen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Motorsäge falsch betankt.... was tun?

Hi ich hab heut meine Benzin-motorsäge falschbetankt, fälschlicherweise habe ich kettenöl in den benzintank gefüllt. Darauf hin habe ich den Tank entleert...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?