Wasser aus Wasserautomaten riecht nach einem Tag abgestanden?

6 Antworten

Die Antwort kannst du sehr leicht selbst herausfinden, indem du einmal eine Glasflasche verwendest.

Tatsächlich ist die Ursache mit größter Wahrscheinlichkeit die Plastikflasche.

m.f.G.

anwesende

PeterJohann  14.07.2022, 13:12

Es geht doch nichts über den naturwissenschaftlichen Lösungsansatz 👍

UV-Licht reinigt das Wasser nicht. Es tötet nur die Keime. Wenn das Wasser mit irgend etwas verunreinigt war, dann hast du diese Stoffe auch weiterhin im Wasser. Und eventuell noch etwas Weichmacher aus dem Plastik.

Es ist ja dann auch abgestanden.

Vielleicht war es vorher gekühlt und gesprudelt, das sind dann auch meine zwei Kriterien warum ich kein Wasser vom Vortag trinke.

Sollte es in einer Plastikflasche abgefüllt sein, kann man das auch schmecken.

xaxxx33
Fragesteller

Ja genau aus dem Spender nehme ich es gekühlt und mit Sprudel. Aber ganz normale Wasserflaschen Pfandflaschen kann man doch auch selbst nach 3 Wochen geöffnet noch ohne Probleme trinken da schmeckt es nicht anders

Brunnenwasser  14.07.2022, 17:13
@xaxxx33

Das vor Ort gesprudelte Wasser hält die Kohlensäure aber nicht so lange. Wäre eine Frage für einen Techniker oder Chemiker, aber ich habe das in 40 Jahren noch nie anders erlebt.

Ich trinke es halt immer frisch in der Firma, und es schmeckt sogar sehr gut. Zuhause nur Glasflasche, kein Gerät für den Heimgebrauch.

Ich werde nie begreifen, wieso man Geld für sowas ausgibt, wenn es Wasser bester Qualität aus der Wasserleitung gibt.

Die Vertreter solcher Firmen waren auch bei mir. Sie haben es mir auch nicht erklären können.

Doch, Plastik kann noch nach langer Zeit stinken. Ich würde das dem Kundendienst/Verkäufer mitteilen und um Lösungsvorschläge bitten.