Was reimt sich im Englischen auf...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vorschlag:

"No more trouble, no more strife:

Drink Uludag. Enjoy your life."

Gruß, earnest

earnest  19.09.2021, 17:50

Danke für den Stern!

Das Geheimnis des Reimens beruht darauf, alle Satzteile virtuos immer wieder umzugruppieren, bis was melodisches und sinnvolles entsteht. Einen Satz hin zu betonieren, den zweiten dann auf biegen und brechen dahinter zu kleben, das ist keine Dichtkunst. Musst noch einiges lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Coast to Coast. Von Nord nach Süd gereist.

"Don't get angry, pamper your wife

Drink Uludag and enjoy life"

ShakingAnita
Fragesteller

Nö, wife passt nicht. Das Gedicht ist ja aus meiner Perspektive und ich bin eine Frau.

Vielleicht:

don't pull out your knife?