Wass ist wednesday?

Ich meine wednesday Adams

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist nur ein Mensch, aber ein Emo/Gothgirl mit dem extremen Hang zum Morbiden. Darüber hinaus ist sie hochintelligent, hat Wissen über Dinge, die kaum ein Mensch hat. Das liegt aber am "verrückten" Elternhaus, dazu solltest du die 60er Jahre Serie und die 90er Jahre Filme ansehen (die zwar den Charakter Wendsday beinhaltet, aber diese meist nur in Nebensträngen zeigt)

Vom psychologischen betrachtet, könnte man sie als introvertiert mit autistschen Tendenzen betrachten. Da es sehr lange dauert, wenn überhaupt, mit ihr klarzukommen, wenn sie kein fiktiver Charakter wäre.

[Anmerkung: Jenna Ortega hat ihre Wendsday bewusst nicht so angelegt, wie sie Lisa Loring und Christina Ricci sie spielten. Aber Christina Ricci, die in der Netflixserie ebenfalls eine Rolle hat, hat in einem Interview, ohne Jenna, dass sie sowohl stolz als auch begeistert sei, was Jenna aus ihrer Rolle gemacht habe und sie sich freue ihren Beitrag dazu leisten könne, dass Wednesday, auch nach 60 Jahren, immer noch im Gespräch ist.]

Ein Gothic Girl was auf Farben allergisch reagiert& teilweise keine Menschen mag(was man ihr nicht verübeln kann😅). Sie ist ein Mensch aber hat Visionen, die sie von ihrer Mutter geerbt hat. Durfte ich erst auf netflix gucken🤷🏼‍♂️

Wednesday hat visionen also kann in die Zukunft schauen

Die Addams Family sind lebende Vampire. Das natürlich auch die Visionen von Wednesday Addams erklärt.

Visionen gehören zu Fähigkeiten die Vampire haben können aber nicht jeder Vampir hat.

(So der Vampirmythos)

Schlauschwein77  06.07.2023, 14:19
Die Addamsfamily sind lebende Vampire.

Falsch! Die Addams sind eine Familie mit einem alternativen, mitunter morbiden Lebensstil. Evtl. Sind Vampire in den Blutlinien. Die du meinst sind eher die Münsters, das ist eine ganz andere Geschichte, die es noch nicht ins große Franchising gebracht hat.

TJDettweiler  06.07.2023, 14:54
@Schlauschwein77

Die Addams werden als Nachkommen aus einer Linie von Hexen und Ghulen beschrieben und Ghulen werden als sich von Leichenteilen essenden oder Blut trinkenden Kreaturen beschrieben, das Vampire nunmal sind.

Schlauschwein77  06.07.2023, 15:28
@TJDettweiler

Scheißautokorrekt. Die Munsters! Gab es in den 60ies und 90ies Serien, die Munsters und die Munsters today.

Schlauschwein77  06.07.2023, 15:36
@TJDettweiler

Nein, sind Vampire eben nicht.

Vampire sind nur Blutsauger, da das Verdauungssystem nach der Vampirisierung soweit abstirbt, dass nur noch Flüssigkeiten verarbeitet werden können, und was ist die nahrhafteste Flüssigkeit von mehrzelligen Lebewesen? Blut.

Ghule sind eine eigene Spezies,die Teilaasfresser, aber nur bedingt als Jäger bekannt sind, aber wenn sie jagen, dann nachts und meistens in der Nähe von frisch Verstorbenen, um nach einer fehlgeschlagenen Jagd doch noch zum Fleisch zu kommen.

[Ich war/bin P&P Rollenspieler und in diesem Bereich gibt es viel Hintergrundliteratur und darüber hinaus habe ich ein Intresse für "Aberglaube" jeder Art.]

Schlauschwein77  06.07.2023, 15:38
@TJDettweiler

Was noch dazu kommt, wenn du die Originalserie, also den Origin, als Referenz nutzt ist es einfach so, dass die Addams einfach eine ziemlich durchgeknallte Familie sind, deren Stammbaum iregwndwann in einen ectoplasmischen Sturm geraten sein muss.

TJDettweiler  06.07.2023, 16:51
@Schlauschwein77

Ghuls Stammt aus: Tausendundeine Nacht,l Geschichten Das sind Märchenbücher aus Persien/Arabien

Gehört zur Monster-Sub-Spezies der: (Friedhofs-)Dämonen in Altpersien und Arabien; in späteren Mythen und Märchen werden Ghule oft als Bewohner eines Zwischenreiches von Leben und Tod dargestellt – den Vampiren ähnlich.

Als Dämonen haben auch die Ghule einen menschlichen Körper.

In manchen moslemischen Kulturen wird auch von weiblichen Ghula berichtet. Sie werden häufig als Wiedergänger– also Untote/wiederbelebte Tote – beschrieben und sind somit den Vampiren ähnlicher. Ghulas haben einen echten, also nicht-schemenhaften und meist sinnlichen Körper, mit dem sie Männer in den Tod locken. Bevorzugt lauern sie in der Wüste Wanderern auf. In einer Erzählung von Tausendundeine Nacht heiratet eine Ghula einen arglosen Mann. Diesen packte das nackte Grauen, als er sie nachts bis auf den Friedhof verfolgt und sieht, wovon sich seine Frau ernährt – die tagsüber kaum eine Speise anrührte. (Quelle: Lexikon der Monster, Geister und Dämonen – Norbert Borrmann)

Schlauschwein77  06.07.2023, 20:26
@TJDettweiler

Vampir ähnlich! ÄHNLICH! However, es geht mir nur darum, dass die Addams in der Ursprünglichen Serie, als auch in den Filmen, also Mortica, Gomez, Fester, Pugsley, Wednesday sowie das Eiskalte Händchen eher etwas anders normal sind, aber dennoch Menschen und keine Ghule, Vampire oder andere Kreaturen aus der Unterwelt, sie aber dennoch nicht abgeneigt wären, wenn es sie gibt, gäbe, in die Familie aufnehmen zu können und wenn auch nur als Cousins 3. Oder 4. Ordnung.

TJDettweiler  06.07.2023, 20:43
@Schlauschwein77

Gerade in dem Filmen aus den 90ern Onkel Fester ähnelt doch sehr einem Vampir. Auch Gomez hat in den 90er Filme sehr viele vampirische Anteile. Es wird angedeutet dass er Fliegen kann als er sein Baby rettet dass Wednesday und Pugsley mit einer Kanone aus dem Fenster geschossen hat und als Flederhaus durchs Fenster nachhause fliegt um dann als menschliche Erscheinung im eigenen Wohnzimmer zu stehen.

Schlauschwein77  06.07.2023, 21:25
@TJDettweiler

🤨 wo auch immer du das jetzt meinst gesehen zu haben... Wurscht!

Ich sag so, du sagst so. Wir kommen da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner.

Wednesday hat Visionen, ist also eine Art Seherin.