Waschpulver essen wie gefährlich?

4 Antworten

Solange du deine ganze Wohnung nicht mit deiner Zunge putzt musst du dir keine Sorgen machen.

Wapiti201264  15.01.2020, 14:30

Sie scheint eher gar nicht zu putzen.

Wenn mir Waschmittel daneben fällt, fege ich das gleich auf und warte nicht, bis sich ein Berg bildet...

Jetzt wäre ich gespannt, wie das Pulver ins Essen kommen sollte. Ich bereite Speisen auf sauberen Tellern oder Schneidebrettern zu, wische vorher und hinterher Tisch und Arbeitsfläche ab. Vorräte kommen in saubere Dosen. Selbst wenn auf dem Fußboden irgendwelche Krümel liegen sollten, kämen die nie ins Essen.

Davon abgesehen: Waschmittel ist nicht hochgiftig. Geringe Mengen (einzelne Krümel) haben keine schädliche Wirkung.

Ein Körnchen Waschpulver ist für eine/n Erwachsene/n sicher nicht gefährlich. Trotzdem sollte man es vermeiden.

Aber wie sollte etwas vom Fuß ins Essen kommen? - Ich kann mir das höchstens bei einem Menschen vorstellen, der keine Arme hat. Aber die waschen sich sicher die Füße vorm Kochen und Essen.

einen Krümel mit zu essen. Wäre das schlimm oder müsste man schon größere Mengen essen, damit das schädlich ist?

Ja dann müsstest du schon eine Große Menge essen und das würdest du schmecken.- Mach dir keinen Kopf-