Wie bekomm ich weiße Waschmittel-Flecken aus schwarzen Jeans?

3 Antworten

Du wäscht die Hose am besten noch einmal, dann aber auf jeden Fall bitte mit Flüssigwaschmittel.

Da schwarze Textilien, insbesondere Jeans, sehr schnell Farbe verlieren, irgendwann einmal nachfärben. Die Mittel gibts im Handel und stehen meistens beim Waschpulver. Die Handhabung ist sehr einfach und geht mit der Waschmaschine.

Als ersten Versuch nochmal waschen ohne zusätzliches Pulver und mit erhöhtem Wasserstand. Du hast vermutlich zu hoch dosiert. Flüssiges Schwarz-Waschmittel passt immer gut in so einem Fall.

Hatte auch schon mal dasselbe Problem mit einer schwarzen Jeans. Schwarzes Färbemittel kaufen, ab in die Waschmaschine - (Salz nicht vergessen!) - durchlaufen lassen bei 40Grad. Kurz mit wenig W.Pulver nochmal nachwaschen, fertig. Wird wieder Pechrabenschwarz! Wünsche dir Gutes Gelingen!

Sorry, meinte natürlich bei 30Grad!Funktioniert aber genauso.

0

Grasflecken aus heller Jeans bekommen?

Hallo, habe in einer hellen Jeans Gras- und Erdflecken entdeckt. Hab sie auch schon 2 Mal gewaschen. Erstes mal mit Spüli auf die Flecken und 2. Mal Gallseife auf die Flecken eingerieben... Nur ging es jetzt nach dem 2. Mal waschen immer noch nicht raus. Bin echt verzweifelt.. Hab irgendwo gelesen dass Spiritus gegen Grasflecken hilft, nur weiß ich nicht ob das evtl die Hose, bzw. die Farbe der Jeans angreift... Bitte um Hilfe. Danke

...zur Frage

Mom Jeans bei 30 Grad?

Hey zusammen haha :)

Ich wollte fragen, ob ich bei 28-30 Grad eine Mom Jeans & ein schwarzes T-Shirt tragen kann. Ich habe nicht oft warm & friere auch schnell.

Kann ich sowas anziehen ohne komisch angestarrt zu werden? :'D

...zur Frage

Ölfleck aus weißer Jeans entfernen?

Hallo!
 

Ich hab meine Lieblingsjeans eingesaut -.- Ich Schlaui musste ja mit meiner weißen Jeans an einer Fahrradkette vorbeischleifen^^ Die hose wurde bereits gewaschen, aber die Flecken sind natürlich noch da. Kriegt man die irgendwie weg? Müssen es unbedingt solche "Fleckenlöser" sein?

 

Danke schonmal...

Lg

...zur Frage

Jeans waschen 30 o. 40 Grad.

Guten Tag. Ich habe eine Frage: Ich hab mir neue Jeans gekauft Und im auf dem Etikett steht auf 30 grad waschen. Kann man die auch auf 40 Grad waschen? Weil meine Waschmaschine bietet nur 40 Buntwaesche usw. Und 30 Grad Fein und Synthetik Programm an. Danke fuer jede Antwort!

...zur Frage

Waschmaschine hat keinen 30 Grad Schongang für meine Jeans?

Meine Waschmaschine hat leider keinen 30° Schonwaschgang. Nur 30 Grad Normal/Buntwäsche und auch 30 Grad Feinwäsche. Pflegeleicht erst ab 40 Grad. Warum auch immer.

Jetzt habe ich einige teurere Jeans, die mit 30° pflegeleicht gewaschen werden sollen.

Welche Einstellung würdet ihr hier nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?