Schwarze Jeans hat nach dem Waschen weiße Flecken/Streifen

8 Antworten

Meist liegt das am Waschpulver. Nimm das nächste mal etwas weniger, dann bleiben die Reste nicht an den Sachen. Wenn es dann immer noch ist, kann es sein, dass deine Waschmaschine nicht genug mit Klarwasser nachspült. Das sollte sich dann mal ein Fachmann anschauen.

Wäscht Du die eh umgedreht? Sonst bekommst Du diese Flecken nicht mehr weg, da fehlt dann die Farbe.
Falls ja, könnten es durchaus Waschmittelrückstände sein!

Du hast zu viel Waschmittel oder GAR Weichspüler genommen. Nochmal spülen und kaufe dir Waschmittel für dunkle Sachen, oder ein flüssiges tut es auch!! L.G.

Man sollte Schwarze Kleidung nur mit Flüssigwachmittel und nicht mit Pulver waschen, die Flecken kommen vom Pulver weil die Maschiene das Pulver nicht richtig aus der Kleidung spühlt!

Die Farbe ist ausgeblutet. Du könntest die Jeans höchstens noch mal neu färben.