Worin bewahrt ihr euer Waschmittel auf?

7 Antworten

Du kannst das Waschpulver entweder in der Originalverpackung lassen oder kaufst Dir eine hübsche Dose wie auf dem Bild oder eine Plastikdose. Bekommst Du manchmal in der Drogerie oder Amazon.

Bild 1 - (Haushalt, Dose, Aufbewahrung)

In der Orginalverpackung! Da läuft ja nichts aus, also warum umständlich umfüllen?

Einfach so lassen wie es ist... alles andere bringt doch nix.. und die Behälter die du "mitkaufst" sind in 90% aller Fälle darauf ausgelegt dicht zu sein, stehen zu bleiben und das zeug angemessen zu schützen...

Es sei denn du kaufst das Zeug nur in "Nachfülltüten", in dem Fall würde ich dir zu ner großen Haribodose raten, da bekommste ca 1,5kg rein, die kostet nix und den Rest schütteste dann nach wenn genug aus der Dose raus ist..

Wie dosiert man Waschpulver und Entkalker richtig in der Waschmaschine?

Wir haben hier Wasserhärtegrad 2. Da die Waschmaschine nach dem Waschen immer wieder etwas riecht, habe ich mir CALGON Power Pulver angeschafft.

Nun ist die Frage wieviel Waschpulver (in dem bekanntlich ja schon ein Teil Entkalker vorhanden ist) und Entkalker ich jeweils bei einem Waschgang nehmen sollte.

Zum Waschen nehmen wir immer Color-Waschmittel bei einer Temperatur von 60°.

Wer hat eine entmystifizierende Antwort auf diese Frage^^?

...zur Frage

Waschpulver oder Gel?

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir möchte mir gerade weiß machen, dass Waschpulver besser sei als das flüssige Waschmittel. Das flüssige Waschmittel da würde schneller die Waschmaschine kaputt gehn. Hat sie Recht damit? Oder kann ich ohne bedenken weiter beides Pulver und Flüssiges benutzen? Welches benutzt ihr?

Ich danke euch für eure Hilfe. glg BlondeFee11

...zur Frage

Wie bewahrt ihr eure binden Slipeinlagen und Tampons in der Schule auf?

Wie bewahrt ihre eure Damenhygieneartikel unterwegs und in der Schule auf , lose in der Tasche ist blöd , habt ihr da eine kleine Tasche ? Ich suche nach einer guten Aufbewahrung finde nichts im Netz

...zur Frage

Worin bewahrt Ihr eure Gewürze auf, in den Behältern aus dem Supermarkt oder füllt Ihr die -Gewürze immer in eure eigenen Dosen?

...zur Frage

Wo bewahrt man Gasflaschen sicher auf?

Ich habe 3 graue Gasflaschen mit rotem Rand 6 und 2 x 11 kg. Sie sind noch teilweise gefüllt - bzw. eine ist ganz leer. Wo bewahrt man diese sicher auf? Im Haus finde ich gefährlich, Garage ist evtl. auchnicht der richtige Platz. Wie ist es in einem Gartenhaus, das sonst keine gefährlichen Stoffe hat, wo es aber mitunter Frost gibt?

...zur Frage

Zum Weichspüler noch Waschmittel dazugeben?

Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Waschmaschine (da ich noch nie Wäsche gewaschen habe und dies lernen will und meine Mutter mich nicht an die Waschmaschine lässt; ich könnte sie ja kaputt machen).

  1. Wie ist denn das wenn ich Weichspüler/Feinwaschmittel/Gardinenwaschmittel benutze? Muss man da noch Waschpulver dazugeben?

  2. Wo macht man was in der Schublade der Waschmaschine rein? In links das große, in der Mitte das ganz kleine Gefach oder in rechts das kleine?

  3. Was findet ihr besser? Flüssiges Waschmittel oder Pulver?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?