Waschmittel ariel ist das hautirritierend?

6 Antworten

Ariel teuer. Soso. Es ist Chemie wie alles andere. Und wenn man einige Spülgänge durchführt, müsste das Waschmittel eigentlich raus gewaschen sein, und was ist mit Weichspüler? Der bleibt nämlich im Textilgewebe.

CafeInteressant
Fragesteller

Hab keinen benutzt. Was ist mit deiner Nachbarin ihrem Hamster?

Gerade die teuren haben Duftmittel dran, das billige nicht. Oft kommt beides direkt vom gleichen Hersteller. Bei Waschmittel gibt es zu viele Produkte um das schnell mal zu wissen. Eventuell sieht du es aber an den Herstellerangaben.

vagabunda  10.04.2020, 22:17

Das ist nicht wahr. Ich benutze seit Jahren Persil sensitiv, das ist völlig ohne Duftstoffe. Die billigen Waschmitteln riechen meistens auch so: billig.

Kann sein, dass du auf bestimmte Inhaltsstoffe reagierst.

Versuch es vielleicht mal mit nem Bio-Waschmittel, die sind manchmal verträglicher.

CafeInteressant
Fragesteller

Waschnüsse oder was

vagabunda  10.04.2020, 22:22
@CafeInteressant

Versuche es mit Persil sensitiv, das ist speziell für Allergiker. Bei Bio-Waschmitteln finde ich Ecover sehr gut. Da kannst du mit Zero Sensitive Waschpulver Universal versuchen. Die waschen zwar nicht ganz so gut wie Persil, ist aber nicht schlimm, wenn die Klamotten nur mäßig verschmutzt sind.
Waschnüsse sind eher nicht so mein Fall, hab ich mal probiert und für nicht gut befunden. Da kann man auch pures Wasser nehmen.

Versuch doch einfach mal ein anderes. Und hey, nicht immer ist das teure Zeug das bessere. Ich vertrage z.B. nichts von Loreal, das billigste dagegen schon.

entweder verträgst du bestimmte waschmittel nicht, oder aber das t shirt ist ne fälschung und mit chemikalien vollgestopft

CafeInteressant
Fragesteller

Nee das ist aus dem Benetton Shop also fake ist das schonmal nicht. Aber finde den Stoff lange nicht mehr so gut wie im ersten halben Jahr. Die tshirts sind jetzt bald 3 Jahre alt.