Waschmittel oder Ariel pods?

3 Antworten

Von Pods halte ich überhaupt nichts, weil man dabei die Dosierung nicht an Wäschemenge, Wasserhärte und Verschmutzungsgrad anpassen kann.

Ich benutze in aller erster Linie Waschpulver. Das hat in der Regel eine höhere Reinigungswirkung und ist umweltfreundlicher.

Mit Pods lässt sich das Waschmittel nicht an die Wäschemenge anpassen. Man hat doch nicht immer dieselbe Menge zu waschen. Waschpulver und Flüssigwaschmittel kann man an die Wäschemenge und an die Wasserhärte anpassen. Weiches Wasser braucht weniger Waschmittel als hartes Wasser. Sauber wird die Wäsche damit auch.

Bei uns wird seit Jahrzehnten Tandil (ALDI) benutzt. Gab noch nie Flecken oder unsaubere Wäsche.

Ich halte von denen Pods garnichts. Man füll eine ganze Maschine knapp 8 Kilo und dann nur solch ein Pod rein ist viel zu wenig. Da wird nichts sauber. Ich benutze nur Flüssigwaschmittel und Pulver für Bett- und Duschtücher.