Kann flüssiges Waschmittel schlecht werden als an waschkraft verlieren?

2 Antworten

Hallo Schulzefa

Ja, wenn die Flasche nicht verschlossen wird können Wirkstoffe "ausrauchen"

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schulzefa
Fragesteller

Das ist keine Flasche sondern alu beutel so wie die von cabri Sonne

HobbyTfz  05.02.2022, 07:54
@Schulzefa

Kenne ich nicht, aber wenn es eine größere Menge ist sollte sie zum verschließen sein

Jein. Grundsätzlich können sich verschiedene Inhaltsstoffe des Waschmittel voneinander trennen. Halte ich aber eher für unproblematisch und würde das nicht unbedingt bei so verhältnismäßig kurzer Lagerdauer erwarten. Ich würde den Beutel mal mit den Fingern durchkneten, dass sich möglicherweise getrennte Bestandteile des Waschmittelswieder etwas miteinander verbinden und dann ganz normal aufbrauchen.