Waschmittel ist nach dem waschen noch auf der Wäsche. .?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hast du eventuell zu kalt gewaschen und das hat sich nicht richtig aufgelöst? Pulverwaschmittel solltest du bei Temperaturen unter 40°C nicht verwenden, da nimm lieber flüssiges.

Das wäre jetzt noch eine zusätzliche Idee von mir, den bisherigen Tipps kann ich mich soweit nur anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,oder was hier noch keiner geschrieben hat, evtl.ist die Heizspirale kaputt.Das Wasser wurde nicht aufgeheizt und konnte das Waschpulver somit auch nicht auflösen.

Du solltest sie noch mal ohne Waschmittel waschen. So beschmiert, kannst du die Wäsche nicht tragen, aber das weißt du ja selbst. Hast du zu viel Wäsche in die Maschine getan oder zu viel Waschmittel oder hast du das falsche Programm benutzt?

entweder zuviel waschmittel oder zu viel wäsche genommen.

ich würde sie noch einmal mit dem spülprogramm durchspülen.je die hälfte einmal

Wasserzulauf abgedreht?

Wasch es nochmal ohne Zugabe von Waschmittel.

Das hört sich an als würde sich die Trommel nicht bewegen weil der Antriebsriemen kaputt oder runter!

Zu viel Wäsche reingepackt? Wasser abgedreht? Nochmals kontrollieren, gegebenenfalls anpassen, (weniger Wäsche), nochmals ohne Waschmittel laufen lassen.

Vllt. war zu viel Seife und Kleidung in der Maschine. Am besten noch Mals ohne Seife (und mehr! Wasser) waschen :D

Es kann daran liegen, dass die Waschmaschine zu voll war.

Was möchtest Du wissen?