Waschmaschinen-Anschluss, gibt es da was?

Norina1603  29.09.2023, 19:20

Und auf den Anschluss (Tauchrohr) letztes Bild passt der Schlauch nicht?

Andrastor
Fragesteller

Also der Schlauch geht drüber, aber er erscheint mir im Vergleich zu groß.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andrastor

Auf den vorhandenen Anschluss auf Bild 2 sollte der Ablaufschlauch raufpassen und sich mit einer Schlauchklemme befestigen lassen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Andrastor
Fragesteller

Also auf das Teil das aktuell nur zur Isolierung dient, den Schlauch drauf und fest klemmen?

Mir erscheint der Schlauch zu groß dafür, er passt nicht so gut drauf wie auf den weißen Teil (oberes Bild)

Andrastor
Fragesteller
@Andrastor

Ich habe es probiert, und er passt tatsächlich. Es ist sogar alles dicht. Danke für den guten Rat!

Der Ablaufschlauch passt doch auf den silbernen Anschluss am Siphon. Unter der Verschraubung ist evtl. eine geschlossene Dichtungsscheibe. Die nimmst du raus und legst die Dichtung, die um den Stutzen aufgesteckt ist, dafür rein. Schlauchschelle nicht vergessen.

Andrastor
Fragesteller

Sicher dass das passt? Mir erscheint der Schlauch zu groß dafür, er passt auf das Silberne Teil am Syphon nicht so gut wie auf das Weiße Schlauchteil aus dem oberen Bild.

Andrastor
Fragesteller
@Andrastor

Ich habe es probiert, und er passt tatsächlich. Es ist sogar alles dicht. Danke für den guten Rat!

Andrastor
Fragesteller

Womit, bitte?

Ich habe es probiert, und er passt tatsächlich. Es ist sogar alles dicht. Ich hoffe ich hab das Klemmen-Dings nicht zu fest geschraubt.