Waschmaschine muss mehrfach spülen/Zeit hinzufügen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Dauer des Waschprogramms wird bei der Programmauswahl auf dem Display der Maschine angezeigt. Je nach Wäschemenge in der Maschine kann sich eine Differenz von 1 – 1,5 Stunden zwischen der auf dem Display angezeigten Dauer und der tatsächlichen Dauer des Waschprogramms ergeben. Die Dauer wird unmittelbar nach Beginn des Waschprogrammes automatisch korrigiert.

Erstmal kein Mangel erkennbar.

(Der Hersteller empfiehlt die Maschine immer möglichst voll zu machen, ohne sie zu überladen. Das macht auch Sinn.)

Typisch die neuen Beko Teile. Verändern ab 2/3 Beladung immer von 2:15 auf 3:40h. Warum kann ich dir nicht sagen.

Normales 60 Grad Programm auch. Die gehen dann immer von 2:15 auf 3:40 oder so.

Deswegen kauf ich kein Beko, wenn dann ne Beko HomeWhiz, die machen das eigentlich nicht.

Habe aktuell ne Miele, aber will mir ja noch mehr Maschinen kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Mehrfach spuelen ist normal. Meistens zweimal, mitunter dreimal, falls die Dosierung zu hoch war.

eher so 2/3 voll

Mehr sollte man eine Waschmaschine auch nicht beladen. Wenn ich es übertreibe bekommt meine Maschine auch Probleme. Dies liegt u.a. daran, dass die Wäsche beim schleudern nicht mehr richtig trocknet. Die Laufzeit steigt und der Waschmittelgeruch bleibt. Zusätzlich ist die Wäsche dann nach dem Waschgang spürbar nass.

Also Maschine nicht zu voll machen und schon sollte es klappen.

Die Maschine hat eine eingebaute Waschlogik, die erkennt im laufe des Waschprogramms, wenn weiterer Spül-, Heiz- und Wasserbedarf erforderlich ist.

Das weiß das Programm am Anfang noch nicht und deswegen dauert es manchmal länger. Unsere braucht auch gerne mal eine halbe Stunde und mehr länger, wenn sie voll Beladen ist.