Waschmaschine hat geknallt und gequalmt. Kann noch etwas passieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ohne Netzspannung und Wasser kann nichts mehr passieren. Wenn Du den Deckel oben öffnest dürftest Du auch relativ schnell sehen, was es da zerlegt hat... und wenn Du dieses Teil tausch dann dürfte die Maschine auch wieder funktionieren denn erfahrungsgemäß dürfte das nichts großes sein. Als ersten Tipp würde ich mal den Netzeingangsfilter prüfen (in der Nähe von der Einführungsstelle des Netzkabels... und der wäre auch nicht sonderlich teuer!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pustekuchen555
20.11.2015, 13:35

Die Waschmaschine könnte man alles ernstes noch reparieren??? 

So wie das hier gequalmt hat, hätte ich sie eher als klinisch tot eingestuft... 

Danke für den Tipp! Ich schraub die jetzt mal auf... Schlimmer kann ich es ja eh nicht mehr machen :P

0

Schätze,da hat sich ein Elko verabschiedet,ist ausgelaufen und hat den Rest der Elektronik in die ewigen Jagtgründe geschickt.

Eine neue Platte nebst Einbau kommt teurer als 'ne neue Maschine.

Ohne Strom brennt da nichts mehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gluglu
23.11.2015, 09:18

Warum sollte ein ausgelaufener Elko den Rest der Elektronik irreparabel beschädigen? Der Elko wird getauscht, die Leiterplatte entsprechend gereinigt und gut isses! Steuerungen kann man genauso bis zu einem bestimmten Grad reparieren... problematisch werden oft nur "gewaschene" Bauteile; ansonsten ist die Steuerung einer Waschmaschine nichts Anderes als jede andere Elektronik auch!

Mfg

0

Nein,wenn der Stecker gezogen bleibt dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Stecker draußen bleibt und das Wasser abgedreht ist passiert nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, wenn du sie nicht mehr eingestekct hast. dann kann auch nichts mehr passiren.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, also wenn die Waschmaschine nicht angeschlossen und ein Brand ausgeschlossen ist (Kein Rauch/ Qualm), kann auch nichts mehr passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der gute Man wird die Maschine hoffentlich vom Strom genommen haben! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pustekuchen555
19.11.2015, 21:03

Harharhar, ja das hat der werte Herr geschafft... Irgendwie musste er ja die Steckdose wechseln ;-) 

0

Was möchtest Du wissen?