Waschmaschine ist Explodiert was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war‘s mit dem Motor und dem Kollektor. Lässt sich austauschen. Von welchem Hersteller und wie alt ist die Maschine?

Ansonsten neue kaufen. Miele, nichts anderes, der Rest ist heutzutage leider wirklich ….

Da kann nichts passieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
NancyWheeler011
Fragesteller

Ich glaube beko oder so. Eine Türkische Waschmaschine. Ich habe die Waschmaschine dreimal benutzt.
Ich habe durch einen Mann der mit Waschmaschinen arbeitet herausgefunden, dass die Waschmaschine „explodiert“ ist, weil ich entweder zu viel Waschpulver genommen habe oder zu viel Desinfektionsmittel auf meiner Wäsche war.

Speckwampe537  01.02.2024, 12:54
@NancyWheeler011

Nee also explodiert ist sie ja nicht. Außerdem das mit dem Qualm liegt nicht am Waschpulver. Das ist ja im Bottich

Lüften und die Waschmaschine wegschmeißen.

Passieren kann da wenig wenn die nicht mehr eingesteckt ist und nicht mehr brennt/glüht.

Du wirst ohnehin eine neue Maschine kaufen müssen und bei der Gelegenheit lässt du die alte gleich abtransportieren.

NancyWheeler011
Fragesteller

Ich kaufe Waschmaschinen immer bei Kleinanzeigen. Die ich für Spritgeld bringen lasse oder meinen Vater um Hilfe beim Transport bitte. Bringt man Waschmaschinen auf den Sperrmüll?