Quetiapin Horrortrip?

4 Antworten

Nimm auf jeden Fall umgehend Rücksprache mit Deinem behandelnden Arzt und kläre ihn über die Wirkung der Tabletten bei Dir auf! Er muss dann entscheiden, was weiter zu tun ist.

Am besten Du gehst direkt in die Praxis und wartest nicht erst auf einen Termin. Durch Deinen direkten Besuch sieht die Sprechstundenhilfe, das es um etwas Ernstes geht und sie mag Dich noch am gleichen Tag zu Deinem Arzt vorlassen.

Abwarten und die 116 117 anrufen. Das ist der ärztliche Bereitschaftsdienst. Die kennen sich damit besser aus und können dir helfen.

Ich würde vermuten, eine Panikreaktion; sowas kommt bei dem Wirkstoff schonmal vor, ist eigentlich reine Kopfsache. Am besten schmierst du dir ein Brot, trinkst einen Tee, legst dich auf die Couch und versuchst beim Fernsehen einzuschlafen.

Morgen würde ich das mit deinem Hausarzt besprechen; frag ihn, ob zur Sicherheit ein EKG laufen soll.

LG

Jacqueline8578  03.11.2019, 23:18

Ich bevorzuge da noch vor dem Brot schmieren ne Tüte Gummibärchen; -) für den Notfall habe ich immer eine zur Hand....

Danny4793  04.11.2019, 19:16

@serhago: Bupropion wirkt dopaminerg und kann psychotische Zustände provozieren. Dass du den Wirkstoff ebenfalls nimmst, hättest du in der Frage erwähnen sollen.

Das ist doch völlig normal, wenn man derartige Medikamente einnimmt.

Dein Körper und dein Gehirn brauchen ca. 2 - 4 Wochen, um sich daran zu gewöhnen.

Anfangs reagiert man so darauf. Ich hatte Sehstörungen, zittern, Übelkeit, Herzklopfen, Schweißausbrüche uvm.

Geh zu deinem Arzt, dann bist du auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.