Diazepam oder Zopiclon bei kaltem Quetiapin Entzug?

7 Antworten

Quetiapin - Seroquel ist ein Neuroleptikum und führt nicht zu einer Abhängigkeitspotentiale. Zopiclon, ein sogenanntes Non - Benzodiazepin und Diazepam - Benzodiazepin, führen zur Abhängigkeit. Konsultiere bitte deinen Arzt! https://ibb.co/sj6DHRt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das weiß ich selbst, die Absetz Symptome sind trotzdem oft heftig

@tscene1

Dann hoffe ich, daß zumindest ab und zu ein 12 Kanal EKG zur Kontrolle, geschrieben wurde. Quetiapin kann die QT Zeit im EKG verlängern.

Es kommt auch auf die Kombination an meistens ist bei Schlaf Problemen Dominal und Pregabalin mit im Spiel. Diazepam ist kein gute Idee da es schnell abhängig macht

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

es wäre besser sich direkt beim psychiater zu melden. medikamente selber auf oder runterzudosieren, absetzen oder ersetzen ist sehr gefährlich.

Das macht garkeinen Sinn. Quetiapin kannst Du einfach langsam absetzen und fertig. Die paar Tage wo Du vielleicht etwas schlechter schlafen kannst, die sind halt so wie sie sind. Sich deswegen Benzos reinzuballern ist totaler schwachsinn.

Manchmal muss man halt mal ein bisschen die Arschbacken zusammenkneifen und mal was aushalten...

LG MELO

Gerade Zopiclon kann man gut absetzen und Stück für Stück die Dosis verringern aber einen Entzug, solltest du mit deinem Arzt besprechen.