Seit 2 Wochen Quetiapin abgesetzt. Meint ihr habe ich die Entzugs-Symptome durch?

3 Antworten

Entzugssymptome gibt es beim Weglassen von Quetiapin kaum. Das größere Problem ist, dass die Psychose ohne das Neuroleptikum zurückkehren kann. Es ist nicht ungefährlich, so ein Präparat ohne ärztliche Beratung einfach abzusetzen. Sprich lieber mal mit deinem Arzt drüber.

kuraikoomoon  26.12.2023, 17:10

Kann ich leider nicht behaupten. Schon bei einer vergessenen Tablette hatte ich starke Entzugssymptome

Ich möchte noch hinzufügen das es Entzugssymptome gibt, ich habe das Zeug täglich über 5 Jahre genommen und jetzt abrupt abgesetzt. Es ist die Hölle.

Juckreiz, dauerhaft stark juckende Augen, Hitzewallungen, kann nicht mehr klar denken und die Konzentration leidet auch erheblich. Wenn ihr das wie ich macht dann habt ihr das 7-14 Tage. Lieber schrittweise runterdosieren. Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach so kurzer Anwendungszeit ist eher keine Entzugssymtomatik zu erwarten. Vielleicht schläfst du ein-zwei Nächte nicht so gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung