Waschmaschine Anschluss?

9 Antworten

Also, der Stellplatz für die WM ist nicht "frei gewählt" sondern als solcher vom Vermieter eindeutig definiert?

Dann muss er natürlich dafür sorgen, dass dort die Anschlüsse Wasser, Abwasser und Strom bereitgestellt werden.

Eine Mehrfach-Steckdose sollte man in der Tat nicht für (mehrere) WM verwenden.

misskristina96
Fragesteller

Ja genau und die Wasserversorgung ist auch vorhanden nur halt keine Steckdose.

PoisonArrow  14.09.2017, 11:17
@misskristina96

Ein Verlängerungskabel würde ich nur verwenden, wenn es A feuchtraumgeeignet ist und B keine Stolperfalle darstellt.

Frag den Vermieter, wie er die Stromversorgung Deiner WM angedacht hat.

Nicht dass Du ein Kabel in eine Steckdose stöpselst, welche über einen anderen Mieter abgerechnet wird!

misskristina96
Fragesteller
@PoisonArrow

Nein die Steckdose befindet sich ja in meinem Keller, da wird das sicher nicht über wem anderes abgerechnet. Und ich hab eben angerufen, kriege eine neue Steckdose 😊

Wenn ich das richtig verstehe, befindet sich also eine Steckdose im Keller, die Du auch nutzen könntest?

Du musst auch gar keine Mehrfachsteckdose verwenden, sondern ein einfaches Verlängerungskabel.

 eine Mehrfachsteckdose darf laut Anleitung nicht genutzt werden

Kann durchaus korrekt sein, allerdings besteht nur dann eine Gefahr, wenn Du an dieser Mehrfachsteckdose mehrere Waschmaschinen gleichzeitig verwendest.

Theoretisch könntest Du also auch eine Mehrfachsteckdose verwenden, wenn Du kein anderen Gerät daran betreibst.

Das muss halt alles feuchtraumgeeignet sein.

Der erste und beste Weg ist erst mal, direkt den Vermieter um Rat und Hilfe zu bitten. Unabhöngig davon was man darf, ist ein Vermieter in aller Regel hilfbereit und sollte sich um Probleme der Mieter kümmern. Daher sprich ihn bitte erst mal drauf an, und schreib mir dann hier im Kommetar gern wieder, was er gesagt hat.

misskristina96
Fragesteller

Ja er kümmert sich um ne neue Steckdose 😄

Du kannst ja ein einfaches Verlängerungskabel nehmen. Aber trotzdem kannst du nachfragen ob sie das machen würden.