seltsames rohr in küche

4 Antworten

Mein Tipp ist ein Wasseranschluß mit einer Spezialkupplung.

konzato1  11.03.2018, 22:33

Da kommt kein Wasser raus. :)

quantthomas  11.03.2018, 22:38

Wasser kommt nur heraus, wenn man das passende Gegenstück raufklickt.

konzato1  11.03.2018, 22:41
@quantthomas

Auch dann kommt kein WASSER raus.

Warum? Weil es eine Gasanschlussdose für den Herd ist.

Sieht irgendwie aus wie ein Gasanschluss, muss es aber nicht sein.

LG.

KuechenLoser
Fragesteller

Das könnte natürlich auch sein, die Gastherme ist nicht weit weg... sehr verwirrend, aber schon mal vielen Dank :D

der dürfte fürs abwasser sein, ist ne art siphon ,ein geruchsverschluß

sieht aber irgendwie sehr komisch aus ...eher wie ne steckdose fürs wasser...

konzato1  11.03.2018, 22:30

Da läuft garantiert nichts ab. :)

Das ist eine Gasdose für den Gasherd.

catweasel66  11.03.2018, 22:30

wozu dient dann das gitter im inneren? um fremdkörper abzuhalten ?

catweasel66  11.03.2018, 22:35
@konzato1

hast mich überzeugt,ich kenne nur gasflasche mit regler und dann ran an den herd. bei uns gibt es kein stadtgas

tofufee  12.03.2018, 08:54
@catweasel66

Ich denke, das Gitter soll verhindern, dass Flammen bei Brand in die Gasleitung zurückschlagen.

KuechenLoser
Fragesteller

Wow, ja, das ist's! Wenn ich nach "Gassteckdose" google, finde ich Anschlüsse, die am einen Ende genau so aussehen. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, vielen Dank! Dann schließ ich meine Waschmaschine doch lieber woanders an :D

konzato1  11.03.2018, 22:42
@KuechenLoser

Besser ist. Die WM hättest du auch gar nicht ranbekommen. :)

Ein Gasherd ist wohl für euch keine Option? Ich habe früher immer viel lieber mit Gas als mit Strom gekocht. Weil man da schneller regulieren kann. Außerdem ist gas preiswerter als Strom.

KuechenLoser
Fragesteller
@konzato1

Ist im Moment eine Nummer "zu groß" für uns - es ist aber tatsächlich gut zu wissen, dass die Option bestehen würde :)