Wie entferne ich die Transportsicherung der Waschmaschine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die meisten anleitungen findet man im internet und sonst einfach mal den händler anrufen. die transportsicherungen sehen teilweise sehr unterschiedlich aus und eine regel gibt es nicht

In der Regel handhabt das jeder Hersteller anders. Als ich vor 2 Jahren umgezogen bin, habe ich einfach darauf geachtet, dass mit dem Teil sorgfältig umgegangen wurde und die WaMa hat es mir netterweise nicht übel genommen ;-)

"in der Regel" gibt es so gesehen nicht... Jede Maschine ist anders.

Bei mir Waren z.B. ein mal hinten 4 Schrauben, die man lösen musste.

Und ein mal musste ich unten an einer Kordel ziehen, dann kam da ein Plastik-Gebilde heraus ...

Also echt, von Maschine zu Maschine unterschiedlich.

Einfacher ist es, dir "mal eben" eine Bedienungsanleitung vom Hersteller als PDF zu laden

sind im normalfall 3 grosse schrauben an der rückseite der waschmaschine

Was möchtest Du wissen?