Kann es sein, dass durch das Nicht-Entfernen der Transportsicherung ein Schaden an meiner neuen Waschmaschine entstanden ist, sodass dadurch Wasser herausläuft?

4 Antworten

Ja, solche Schäden können entstehen, wenn die Transportsicherung nicht entfernt wird. Dabei kann die Trommel Schaden nehmen.

Wenn eine Aufstellung vertraglich vereinbart war, müssen die Transportsicherungen vom Aufsteller entfernt werden. Solltest Du sie selbst aufgestellt haben, hast Du mit der Anschlußbeschreibung einen Hinweis erhalten dass diese Transportsicherungen zu entfernen sind. Sonst kommt es zu Schäden.

Tipps gegen Wackeln beim Schleudern der Waschmaschine?

Wir haben eine neue Waschmaschine aufgestellt. Oder: Aufstellen lassen. Allerdings wackelt sie so ziemlich, wenn sie ihren Schleudergang aktiviert. Ich habe so einiges im Internet gelesen. Im Prinzip scheint es "fast" normal zu sein, so dass man auch einen Waschmaschinen-Wettrennen machen kann.

Die Füße sind richtig verstellt, und auch die Transportsicherung ist natürlich raus. Die Maschine steht gerade (mit Wasserwaage drum und dran geprüft). Was ich aber erwähnen muss, ist, dass die Waschmaschine auf sehr glatte Fliesen steht. Könnte das auch eine mögliche Ursache sein? Wie geht ihr damit um? Habt ihr Tipps, wie ihr eure Waschmaschine "normalisiert" habt? Habt ihr irgendetwas drunter gelegt? Oder was empfiehlt ihr einen Kerl? :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?