Wie lang sind die Transportsicherungen der Waschmaschine Gorenje 74 SAP?

2 Antworten

Hallo

Da ist kein Transportsicherung montiert.

Wenn die Maschine ohne Transportsicherung transportiert wurde kann es sein dass sich mit der Zeit ein Schaden einstellt.

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

die transportsicherungen arretieren die trommel gegenüber dem gehäuse damit die trommel nicht schwingen kann und von innen gegen das gehäuse schlägt.

mach mal die maschine auf und probiere, ob die trommel sich nach allen richtungen bewegen läßt.

ist das der fall ,sind die transportsicherungen entfernt und du kannst loswaschen.

alles klar? :-)

in deinem fall geh ich zu 99 % davon aus, dass die dinger entfernt sind, sonst könnten die plastikverschlußstopfen nicht in der rückwand verbaut sein.