Was passiert wenn man mit einer transportgesicherten Waschmaschine wäscht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die transportsicherung setzt die trommel der waschmaschine fest um schäden der trommel beim transport zu verhindern , wenn du mit transportsicherung die waschmaschine in betrieb nimmst ist die trommel nicht gefähdert.Jede unwucht der trommel beim waschen bzw schleudern überträgt sich auf das gehäuse der waschmaschine.klar das die waschmaschine beim schleudern wie so ein frosch hüpft.hoffe konnt dir weiterhelfen

Ganz sicher macht ne Waschmaschine in der noch die Transportsicherungen, meist Stahlbolzen, die die Trommelaufhängung am Gehäuse fixieren, Bocksprünge! Denn so funktioniert weder die Federung noch die Auswuchtmechanik. Es gibt Maschinen, bei denen das Sieb fest verbaut ist und nur ein Deckel entfernt werden kann um aufgefangenes Material zu entnehmen.

aber Letzteres erscheint mir komisch. Vor allem da der Dreck sich da nicht sammeln kann, wie mir scheint

0

Also, wenn Du das Flusensieb heraus drehst, müsstest Du tatsächlich den Deckel mit Sieb in der Hand haben. Komisch. Die Transportsicherung hält doch im Allgemeinen nur die Schläuche auf der Rückseite fest. Und zwischen Bullauge und Waschmaschiene ist normalerweise auch eine Sicherung. Wenn Du diese weggemacht hast, dürfte kein Wasser auslaufen. Mach mal den oberen Deckel der Waschmaschiene ab. Hier siehst Du eine Schraube. Sie hält einen Block fest. Der kann sich beim Schleudern lösen. Dann hüpft die Waschmaschiene.

ist ne Toplader - aber ich versuche es nochmal ohne Sicherung ;-)

1

ja das macht sinn... wenn die transportsicherungen nicht entfernt werden beginnt die maschine zu hüpfen und wandern. Transportsicherungen entfernen... es sollte weiters nichts sein wenn man es nur einmal tut.

Das hat natürlich was mit der Transportsicherung zu tun - wenn nun was kaputt ist, hast du auch keine Garantie mehr! Also immer vorher die Gebrauchsanleitung lesen!

war gebracht, und ich find Keine im net ;-) Abert ja: das war doof!

0

Was möchtest Du wissen?