Meine Waschmaschine schlägt extrem beim Schleudern

6 Antworten

Ungleiche Beladung, steht nur auf 3 "Beinen", Aufhängsdefekt der Trommel????

Eine Waschmaschine muß absolut waagrecht stehen, damit sie nicht ruckelt/schlägt beim Schleudern. Nimm eine Wasserwaage und stell sie richtig auf. Es kann natürlich auch ein defekt sein. Aber erst mal mit der Wasserwaage prüfen und gegebenfalls korrigieren. Auch alle 4 Füße checken, dass diese den Boden berühren.

Wenn die Transportsicherungen entfernt, und die Füße richtig eingestellt sind, dürfte die Maschine allerdings nicht hüpfen, sondern höchstens leicht schwingen. Kontrolliere trotzdem mal, ob der Laugenbehälter samt Trommel frei beweglich ist. Evt. wurde eine Transportsicherung vergessen.

Würde auch auf Stoßdämpfer tippen. Was ist es denn für eine Maschine (Hersteller und Typ)?

Hallo blumenvase

Es genügt nicht die Maschine mit der Wasserwaage aufzustellen, man muss zusätzlich darauf achten dass sie nicht wackelt.

Wenn sie nicht wackelt und trotzdem beim Schleudern hüpft dann musst du die Stoßdämpfer überprüfen.

Je weniger Wäsche in der Trommel ist umso größer ist die Unwucht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte