Was ist beim Transport einer Waschmaschine ohne Transportsicherung zu beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht soooooo schlimm, wenn Ihr die Maschine beim Tragen nicht ruckartig verkantet (z.B. beim Umgreifen). Die Transortsicherung ist für die elastische Lagerung der Trommel gedacht und bei entsprechender Vorsicht entbehrlich.

Richtig! Nicht kippen, damit die Trommel nicht anschlägt. Vor allem auch die Schläuche rechtzeitig vorher entleeren, sonst zieht Ihr eine deutliche Spur hinter Euch her. ;-)

Man könnte den Deckel abschrauben und die Trommel seitlich abpolstern mit Kissen, Decken o. Ä., damit sie nicht seitlich anschlägt. Aber nicht über Kopf transportieren.

Sackkarre für Umzug ausleihen, wo kann man das machen?

Ne Freundin von mir wird umziehen und hat ein paar Sachen, die relativ groß und sperrig sind und in die 4 Etag müssen, wie z.B. eine Waschmaschine. Kann man dafür eine Sackkarre ausleihen? Wo kann man das machen? Wer hat ne Idee oder Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann es sein, dass durch das Nicht-Entfernen der Transportsicherung ein Schaden an meiner neuen Waschmaschine entstanden ist, sodass dadurch Wasser herausläuft?

An meiner meinen Waschmaschine wurde vergessen die Transportsicherung zu entfernen. Dies war nicht vertraglich festgelegt, d.h. wir können auch niemanden haftbar machen. Die Maschine lief dann und beim Schleudern bewegte sie sich und holperte hin und her. Wir stellten dann zu unserem Entsetzen fest, dass die Transportsicherung noch drin war. Die entfernten Schrauben waren noch ganz, also nichts abgebrochen.

Ich habe die Maschine dann normal laufenlassen und alles war in Ordnung. Zwei Tage später habe ich sie erneut benutzt und nach einiger Zeit war der Boden voll Wasser, das wurde weggeputzt und einige Zeit später war erneutes Wasser da, dann fiel uns auf, dass der Wasserhahn noch offen war.

Einen Garantiefall können wir denke ich nicht draus machen, da unsererseits ein grober Fehler vorliegt.

Was könnte es sein? Es ist glaube ich nur durch Öffnen feststellbar.

...zur Frage

Transportsicherung bei einer Waschmaschine?

Passiert was wenn man eine Waschmaschine ohne Transportsicherung in einen anderen Raum trägt? Also der raum ist 3 Meter entfernt. Ich weiß das es besser ist wenn man umzieht die Transportsicherung an die Waschmaschine zu bauen aber bei 3 Metern?

...zur Frage

Wie entferne ich die Transportsicherung der Waschmaschine?

Leider habe ich die Anleitung versemmelt. Wisst ihr wo sich die Transportsicherung der Waschmaschine in der Regel befindet und wie man die los bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?