Transportsicherung Waschmaschine gehen alle?

4 Antworten

Hallo user232322

Transportsicherungen sind sehr unterschiedlich.

Ohne Sicherung  darfst  du  keinesfalls  eine  Maschine  transportieren.

Wenn  du  den  Maschinendeckel  abschraubst  und  dann  alte  Decken  oder  ähnliches  rechts  und  links  zwischen  Laugenbehälter  und  Gehäuse  stopfst,  so  dass  sich  der  Laugenbehälter  nicht  mehr  bewegen  kann,  dann  passiert  nichts.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

soweit mir Bekannt, hat da jeder Hersteller ihre eigenen

Leider sind die Sicherungen Hersteller bedingt unterschiedlich.

Du kannst entweder eine neue bei dem Hersteller anfordern-, bzw im Web die richtigen für deine Waschmaschine bestellen.

Solltest du sie one Sic herung transportieren wollen (lieber nicht, den Waschmaschinen sind recht teuer)- dann bitte unbedingt aufrecht stehend.

Eine Transportsicherung ist nicht Immer zwingend erforderlich. Habe auch schon Waschmaschinen ohne transportiert

https://www.hausjournal.net/waschmaschine-transportieren-ohne-transportsicherung

Hier

KittyCat2909  11.02.2021, 00:55

Zwingend erforderlich sicherlich nicht, warum auch? Aber alleine schon dass anschliessend eine doch recht teuere Neuanschaffung erspart bleibt durchaus die bessere Lösung, Mit Transportsicherung umzuziehen.

SirAndiusNr2  11.02.2021, 01:11
@KittyCat2909

Mir ist so noch nie eine Waschmaschine Kapuze gegangen. Also übertreibe es nicht. Waschmaschinen gehen nicht zwangsläufig kaputt, wenn man sie ohne Transportsicherung transportiert