Waschmaschine in Kombi liegend transportierbar?

HerbieSig  20.04.2020, 15:39

...warum mußt Du die legen? (nicht empfehlenswert) Was hast Du denn für einen mickrigen Kombi, wo man nicht mal eine Waschmaschine reinstellen kann?

Benjamin598
Fragesteller

Einen Skoda Superb

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benjamin598

Die Waschmaschine darf nur umgelegt  werden wenn der Laugenbehälter fixiert ist.

Wenn  du  den  Maschinendeckel  abschraubst  und  dann  alte  Decken  oder  ähnliches  rechts  und  links  zwischen  Laugenbehälter  und  Gehäuse  stopfst,  so  dass  sich  der  Laugenbehälter  nicht  mehr  bewegen  kann,  dann  passiert  nichts.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Benjamin598
Fragesteller

Herzlichen Dank!
wir haben nun eine Möglichkeit gefunden, die Maschine auf einem Hänger stehend zu transportieren.
braucht es da auch eine Transportsicherung?

mit liebem Gruß.

HobbyTfz  20.04.2020, 18:20
@Benjamin598

Besser wäre es, weil sich sonst der Laugenbehälter immer in Bewegung befindet und eventuell ein Schaden entstehen kann

nein das solltest Du nicht tun ich denke da kann was mit der Trommel passieren.

stell sie lieber hin und befestige sie mit Spanngurten oder so ähnlich.