Was passiert, wenn man eine Klimaanlage *liegend* transportiert?

2 Antworten

solltest sie halt erst einmal wieder hinstellen und dann einen Tag lang nicht in Betrieb nehmen. Dann dürfte sie einwandfrei funktionieren (ist bei Kühlschränken ja auch so)

EIn Kühlschrank oder ein Klimagerät sollte nie mehr als 45 Grad geneigt werden!!!! Die im Kompressor befindlichen Bauteile sind federgelagert und können sich bei zu großer Neigung aushängen.

Da der Kompressor hermetisch geschlossen ist, sprich er ist komplett zu und nicht aufmachbar, wird der Kompressor sehr starke laute Geräusche von sich geben, weil dieser nicht mehr auf den Federn vibriert sonder gegen das Gehäuse schlägt. Ein neuer Kompressor müsste verbaut werden. Fotos könnte ich gerne nachreichen.

Klimaanlage für Schlafzimmer mit Frischluftzufuhr?

Hallo,

Ich brauche für Schlafzimmer eine Klimaanlage mit gefilterter Frischluftzufuhr. Damit ich beim schlafen frische, trockene und pollenfreie Luft einatme. Gibt es solche Anlagen/Geräte/Aggregate? Und wie heißen die richtig? Kann mir da jemand was empfehlen?

Danke!!!

Sommerliche Grüße!

...zur Frage

smart forfour klimaanlage

ich habe ein problem.meine klimaanlage funktioniert nicht wobei die lüftung auch so komische quitsch geräusche macht.sobald ich die lüftung ausschalte ist das geräusch weg.ist meine lüftung mit samt klimaanlage kaputt?wie teuer kommt mir den sowas wenn ich das machen lassen würde? ich habe einen smart forfour danke für die hilfe

...zur Frage

Wann wird ein Gerät / Maschine zum Gefahrgut?

Wir transportieren als Händler unter anderem Klimageräte die bereits gasförmige Kühlmittel z.B. UN 3159 beinhalten. Bei Lithium Batterien gibt es eine Regelung, wenn diese Bestandteil von Geräten sind. Bei anderen Geräten habe ich nur etwas allgemeines unter :

1.1.3.1 RSEB Freistellungen in Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung gefunden.

Der Punkt B besagt das die ADR nicht gelten wenn : Beförderungen von [in dieser Anlage]{im RID} nicht näher bezeichneten Maschinen oder Geräten, die in ihrem inneren Aufbau oder in ihren Funktionselementen gefährliche Güter enthalten, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen getroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhalts verhindern;

Wann wird z.B. eine Klimaanlage zum Gefahrgut? Gibt es jemand der damit Erfahrung hat?

...zur Frage

Kennzeichen abgefallen! Im Rucksack transportieren.

Meinem Kumpel ist das Kennzeichen seiner 125er Maschine abgefallen und er hat es im Rucksack nach Hause transportiert um es wieder anzuschrauben. Ich hatte ihm gesagt, dass es nicht gut wäre ohne KNZ zu fahren, da es bestimmt ärger mit der Polizei gäbe.

Wollte mal nachfragen, was die Strafe wäre, wenn er erwischt worden wäre. Also ohne Kennzeichen von Punkt A nach Hause fahren um es wieder anzuschrauben..

LG

...zur Frage

Klimaanlage gegen beschlagene Scheiben

ich habe seit Jahren einen Wagen mit Klimaanlage. Da ist mir mal aufgefallen, dass ich z.B. im Winter beschlagene ohne die Anlage nicht frei bekomme. Aber früher bei Autos ohne Klimaanlage war das kein Problem, Heizung an, Belüftung auf die Scheibe gerichtet und gut ist. Nur bei vorhandener Klimaanlage klappt das nicht mehr. Weiß einer woran das liegt? ist bei solchen Autos die Belüftung irgendwie anders aufgebaut?

...zur Frage

Kann man einen Lattenrost (90×200cm) in einem normalen Pkw ohne auseinanderschrauben transportieren?

Kann der Lattenrost mit o.g. Ausmassen so transportiert werden? In einem Nicht-Kombi Pkw? Was könnte man notfalls tun wenn der Kofferraum nicht ganz zugehen sollte?

Ich hab fürs Fahrrad 2 Gepäckspanner, kann man die am Kofferraum befestigen? Ist es strafbar mit nicht ganz geschlossenem Kofferraum zu fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?