Waschmaschine liegend transportieren/Wie am besten polstern?

Waschmaschine - (Umzug, Waschmaschine, Toplader)

4 Antworten

Am besten ist natürlich die originale Transportsicherung. Wenn diese aber nicht zur Verfügung steht hilft wie von dir genannt das auspolstern. Also dein Waschbehälter mit Trommel und Antrieb ist auf 4 Federstützen gelagert. Wenn du die Maschine umlegst rutscht die kommplette Einheit nach oben und die Stützen fallen aus den Lagern. Um das zu verhindern, musst du die Trommel schließen und den Raum zwischen Trommel und Deckel ausfüllen bis der Deckel, der Trommel keine Möglichkeit mehr lässt nach oben zu rutschen.

Sorry, ich bin technisch zu doof, deine Antwort komplett zu verstehen. Die Trommel schließen? Sie ist zu, aber bis zum Deckel ist ja nur minimal Platz...da passt ja dann ein Handtuch oder so hin. Und dann würde schon nichts mehr passieren? Trotz der Gewichte innen etc.?

0

Höchstens auf der Seite legen, an der der Abfluss angebracht ist, damit ev noch vorhandenes Wasser in der Maschine nicht in den Motor hinein läuft. Gibt es echt keine Möglichkeit, die Maschine aufrecht zu transportieren? So hoch ist eine WaMa schließlich nicht. LG

Auf der Seite liegend schwappt das Wasser dann aber wahrscheinlich trotzdem hin und her oder nicht?

Ich wüsste nicht wie, in ein Auto dürfte die ja niemals passen.

0
@Lyrio

In einem Scenic oder in einem Kangoo, in rinem Picasso und auch in einem Berlingo passt rine WaMa. Ansonsten auf einem Anhänger festzurren. LG

0

Liegend würde ich sie überhaupt nicht transportieren, du läufst immer Gefahr dass was kaputt geht. Egal wie du es machst

Hallo Ich habe einen Toplader CANDY EVOT 1207 1D. Nach dem Waschen ist das Wasser in der Trommel und der Boden im Bad ist voller Wasser?

Ich habe einen Toplader CANDY EVOT 1207 1D. Nach dem Waschen ist das Wasser in der Trommel und der Boden im Bad ist voller Wasser. was soll ich jetzt machen ? Bitte helft mir. Danke Gruß Andreas

...zur Frage

Suche eine bestimmte Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine, wer kann mir dabei helfen...?

Suche eine ältere Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine mit regelbare Schleuderdrehzahl bis max. 1000 u/min vorne links an der Bedienfläche...? Innen der Waschmittelbehälter war bzw. der Behälter für Weichspüler war blau / rot... Weiß jemand wie die Siemens Siwamat Plus Waschmaschine richtig heißt...? Genaue Typenbezeichnung wäre schön... :-) (so ungefähr wie diese Maschine auf dem Bild...)

...zur Frage

Bauknecht Toplader Trommel quietscht beim manuellen drehen, waschen und schleudern ... was kann man tun?

Hallo Leutz,

habe einen Bauknecht Toplader, der seit neuestem beim Waschen quietscht - mal mehr mal weniger. Vom Geräusch her klingt es so als wenn die innere Trommel am Gummi der äußeren Trommel reibt - quasi die natürliche "Schmierung" nicht mehr ausreicht. Verschmutzt kann die Maschine nicht sein - meiner Meinung nach - da ich (wie empfohlen) einmal im Halbjahr oder je nach Verunreinigung eine Maschinen-Reinigung (Mittel von Heitmann) mache. Auch der Keilriemen oder die Lager kann ich ausschließen, da ich hier schon nachgeschaut habe (und nachgeölt) ... von daher hat hier jemand einen Tipp, wie ich "nachfetten" kann oder anderswie dieses gefährlich klingende quietschen wieder weg bekomme?

Bin für alle hilfreichen "Gedankengänge" dankbar ;) LG M4RCJO

...zur Frage

Miele Toplader Novotronic, StromAnzeige Aus, wie bekomme ich den Deckel auf?

Hallo, ältere Miele Waschmaschine, Toplader W 7xx hat wohl einen Schaden an der Elektrik. Ich finde keinen Seilzug oder ähnliches um die Abdeckung nach oben öffnen zu können. Wasser ist nicht in der Maschine, zudem kann ja beim Toplader oben kein Wasser austreten.

...zur Frage

Sollte man eine sehr alte Miele Waschmaschine kaufen?

Hallo,

Ich ziehe demnächst um in meine erste eigene Wohnung brauche daher eine Toplader Maschine. Frontlader geht leider nicht. Meine Mutter hatte im Internet eine Miele Novotronic W795 entdeckt, für fast 200€. Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und angeblich wurde diese Waschmaschine wohl zwischen 1989 und 1993 gebaut. Achduje.. Die hält doch dann nicht mehr lange oder? Ich mein klar: Miele hat Qualität und so, aber fast 200€ für eine über 20 Jahre alte Waschmaschine? Die halten doch auch nicht ewig.

Würdet ihr die kaufen? Meine Mutter möchte unbedingt, dass ich eine Miele bekomme, weil der Rest ja angeblich nichts taugt.

...zur Frage

Waschmaschine startet nicht. Was tun?

Habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte Privileg Classic 1008s gekauft. Nun ist es aber so dass wenn ich die Waschmaschine starte, brummt sie ganz kurz und das wars. Das Wasser ist an und das Flusensieb ist auch gereinigt. Was ist das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?