Waschmaschine liegend transportieren/Wie am besten polstern?

Waschmaschine - (Umzug, Waschmaschine, Toplader)

4 Antworten

Am besten ist natürlich die originale Transportsicherung. Wenn diese aber nicht zur Verfügung steht hilft wie von dir genannt das auspolstern. Also dein Waschbehälter mit Trommel und Antrieb ist auf 4 Federstützen gelagert. Wenn du die Maschine umlegst rutscht die kommplette Einheit nach oben und die Stützen fallen aus den Lagern. Um das zu verhindern, musst du die Trommel schließen und den Raum zwischen Trommel und Deckel ausfüllen bis der Deckel, der Trommel keine Möglichkeit mehr lässt nach oben zu rutschen.

4

Sorry, ich bin technisch zu doof, deine Antwort komplett zu verstehen. Die Trommel schließen? Sie ist zu, aber bis zum Deckel ist ja nur minimal Platz...da passt ja dann ein Handtuch oder so hin. Und dann würde schon nichts mehr passieren? Trotz der Gewichte innen etc.?

0
44
@Lyrio

So zupacken, das sich die Trommel nicht mehr bewegt.

0

Höchstens auf der Seite legen, an der der Abfluss angebracht ist, damit ev noch vorhandenes Wasser in der Maschine nicht in den Motor hinein läuft. Gibt es echt keine Möglichkeit, die Maschine aufrecht zu transportieren? So hoch ist eine WaMa schließlich nicht. LG

4

Auf der Seite liegend schwappt das Wasser dann aber wahrscheinlich trotzdem hin und her oder nicht?

Ich wüsste nicht wie, in ein Auto dürfte die ja niemals passen.

0
42
@Lyrio

In einem Scenic oder in einem Kangoo, in rinem Picasso und auch in einem Berlingo passt rine WaMa. Ansonsten auf einem Anhänger festzurren. LG

0

Liegend würde ich sie überhaupt nicht transportieren, du läufst immer Gefahr dass was kaputt geht. Egal wie du es machst

Toplader Waschmaschine Candy Toplader CTDF 1406-84 zeigt Fehlermeldung E07 an und gibt die Wäsche nicht frei, was kann hier der Grund sein?

Hallo, wir haben heute eine Ladung Wäsche in unsere Candy Topladerwaschmaschine gegeben und nun zeigt die Maschine den Fehler E07 an und das Türschloss geht nicht auf, und zeigt die ganze Zeit "versperrt" an. Wär toll wenn uns wer weiterhelfen kann, damit wir wenigstens noch zu unserer nassen Wäsche kommen. Zum Modell: Candy Toplader CTDF 1406-84 Auf der Hompage von Candy wollten wir uns die Betriebsanleitung runterladen, jedoch heißt es, dass es mit unserem Produktcode und dem Modell keine Anleitung gibt.

...zur Frage

Erfahrungen mit Hoover Waschmaschinen

Hi!

Ich habe seit 2 Wochen eine neue Waschmaschine von Hoover. Eine MK 7164 D, VisionHD. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit ihr, aber habe leider auch schon Negatives gehört, zb. das die nur nen total kleinen Motor haben der nur maximal 5 Jahre alt wird, oder auch die Vorfälle der Candy-Hoover-Waschmaschinen wo die Trommeln geplatzt sind beim schleudern. Und wenn man bedenkt das die Maschinen im Verhältnis zur angegebenen Leistung sehr billig sind, fragt man sich ja schon wo eigentlich der Haken ist. Doch echte Testberichte habe ich beim googeln noch nicht gefunden, mich würde aber mal gerne interessieren wie zufrieden oder unzufrieden die Verbraucher tatsächlich sind. Wer hat Erfahrungen mit Lebensdauer der Hoover (egal welches Modell)? Welche Macken sind am häufigsten aufgetreten? Gibts auch jemanden der die MK 7164 D hat und berichten kann?

...zur Frage

Waschmaschine - Wasser läuft sofort ab

Hallo,

ich habe vorgestern meine Waschmaschine aus der Wohnung in den Keller transportiert und gestern angeschlossen. Anschließend habe ich mit dem Programm spülen getestet ob Schläuche dicht sind und alles funktioniert. Die Maschine zog Wasser und lies es über den Ablaufschlauch ablaufen.

Heute wollte ich mit dem üblichen Programm (nicht spülen) ganz einfach Waschen. Die Maschine zieht Wasser jedoch läuft es unmittelbar ab ohne zu waschen.

Es handelt sich um einen Toplader von Privileg.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Suche eine bestimmte Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine, wer kann mir dabei helfen...?

Suche eine ältere Siemens Siwamat Plus Toplader Waschmaschine mit regelbare Schleuderdrehzahl bis max. 1000 u/min vorne links an der Bedienfläche...? Innen der Waschmittelbehälter war bzw. der Behälter für Weichspüler war blau / rot... Weiß jemand wie die Siemens Siwamat Plus Waschmaschine richtig heißt...? Genaue Typenbezeichnung wäre schön... :-) (so ungefähr wie diese Maschine auf dem Bild...)

...zur Frage

Miele Toplader Novotronic, StromAnzeige Aus, wie bekomme ich den Deckel auf?

Hallo, ältere Miele Waschmaschine, Toplader W 7xx hat wohl einen Schaden an der Elektrik. Ich finde keinen Seilzug oder ähnliches um die Abdeckung nach oben öffnen zu können. Wasser ist nicht in der Maschine, zudem kann ja beim Toplader oben kein Wasser austreten.

...zur Frage

Waschmaschine Entstörfilter Überbrücken?

Hallo!

Ich habe eine Gorenje WA 50129 S RD und sie geht nicht mehr an. Also beim Drehen des Knopfes leuchtet kein Lämpchen. Die Steckdose ist okay, denn der Fön läuft daran.

Nun möchte ich den Entstörfilter überbrücken, um zu schauen, ob dieser Schuld ist. Die Frage ist jetzt wie? 

Einfach den Blau und Braunen an die beiden Kabel die zur Platine führen mit Draht zusammenstecken?

Bitte helft mir! Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?