Transportsicherung Siemens Waschmaschine

5 Antworten

Auf keinen Fall solltest du die Waschmaschine transportieren ohne die Trommel zu sichern. Das kann zu schwerwiegenden Schäden führen (ich spreche aus Erfahrung ;) Ich würde einfach mal in einen Elektrohandel gehen und mich erkundigen, ob es da Ersatzschrauben zur Sicherung gibt. Wenn du sie da nicht kaufen kannst, kannst du dir vielleicht zeigen lassen wie die aussehen und dir im Baumarkt selber ähnliche Schrauben besorgen lassen. Viel Erfolg und guten Umzug!

Hallo BMG95

Ohne Sicherung darfst du keinesfalls eine Maschine transportieren, wer so etwas rät, hat überhaupt keine Ahnung

Wenn du den Maschinendeckel abschraubst und dann alte Decken oder ähnliches rechts und links zwischen Laugenbehälter und Gehäuse stopfst, so dass sich der Laugenbehälter nicht mehr bewegen kann, dann passiert nichts.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Diese vier Bolzen sind soweit ich weiß an speziellen Bügeln dran. Wenn du nur vier Bolzen reindrehst kannst du möglicher Weise sogar den Waschtrog durchstoßen. Transportiert sie vorsichtig, also nicht mit der Sackkarre die Treppe runter, sondern schön getragen. Im LKW gehts dann eh ruhiger zu als beim Schleudergang. Meine Waschmaschine hatte schon zwei Umzüge. Den Letzten vor 6 Jahren. Noch läuft sie gut.

Transportiert die Maschine stehen und ohne gewaltige Erschütterungen. Dann brauchst du auch keine Transportsicherung.

elektromeister  01.12.2014, 17:22

Kann gut gehen, muß aber nicht. Besonders bei den Neuen ist es nicht ratsam auf die Transportsicherung zu verzichten. Die Abstände innerhalb der Maschine sind so knapp bemessen, dass es schon fast an ein Wunder grenzt, wenn beim Waschen eine Unwucht entsteht,(bevor die Fuzzylogik eingreift) nicht Vollkontakt mit der Außenhülle oder Bauteilen innerhalb der Maschine vorkommen.

Bei den Alten ist das meist kein Problem, aber die werden seit 20 Jahren nicht mehr gebaut.

Deshalb ist der Tipp mit den Decken als Schwingungsdämpfer bisher der Beste!

Hallo :)

da würde ich an deiner Stelle mal beim Siemens Kundenservice anrufen! http://www.siemens-home.de/kundendienst/kontakt Die können dir da ziemlich sicher am besten weiterhelfen - und dann ist die Maschine auch nach dem Umzug ganz sicher okay!! ;) Guten Umzug wünsche ich euch und viel Spaß beim einrichten der neuen Wohnung ;)