Transportsicherung für Waschmaschine bei Umzug?

4 Antworten

in sehr ungünstigen fällen gerät die trommel beim transport in so heftige bewegung, dass der antriebskeilriemen abspringen kann.

Unter Umständen ist dies das Ende Deiner Waschmaschine. Die Schleuder läuft nicht mehr rund oder geht gar nicht mehr. Du hast mich aber gerade auf eine Idee gebracht: ich werde meine einpacken und beschriften. Denn nach vier Jahren weiß ich sicher nicht mehr, zu was das Ding da war und fällt meinem Aufräumwahn zum Opfer.

Ich habe meine Transportsicherung in eine Tüte gepackt und mit Packetklebeband auf die Rückseite geklebt. So geht sie nicht verloren und ist auch griffbereit wenn ich sie mal brauchen sollte.

1

Ohne Transportsicherung läufst du Gefahr das entweder die Federn oben an der Trommelaufhängung aushacken das wäre nicht ganz so tragisch da man sie wieder einhacken kann.Das ist auch nicht schwer.Wenn aber die Schwingungsdämpfer durchschlagen und dadurch undicht werden wird es Teuer.Wenn du also eine Transportsicherung hast benutze sie.

Was möchtest Du wissen?