nach Umzug: Miele Waschmaschine Novotronic W1514 "technischer Fehler"

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin mir ziemlich sicher, du hast die Maschine gekippt, stimmt`s?. Ja die Waschmaschinen haben so eine Art Sicherheit Schalter der bei Wassereinlass sagt noch nicht genug, noch nicht genug, noch nicht genug GENUG, und dieser Sicherheit Schalter funktioniert ein wenig pneumatisch (ohne Druckluft) und dann wieder doch, die Luft wird mit steigendem Wasser zusammengedrückt Ja und so schaltet das Ding. Wenn du nun die Waschmaschine umgelegt hast, dann ist von der Luftröhre der Wasserpegel gesunken und nichts geht mehr. Es wird dir nichts übrig bleiben als zerlegen und genauen Fehler in dieser Richtung suchen oder der Waschmaschinenservicemann Herr Bürgi Dieter muss kommen. SMIEKY

ja die war sauschwer, beim Einladen in den LKW mussten wir sie kippen. Kannst Du mir bitte sagen wo dieser Schalter ist oder wie das Teil genau heißt? Bin Laie, aber möchte die Kosten so gering wie möglich halten. Danke vorab!

0
@FragenderHead

Das Wasser Vom einspühl Hahn über ein Rohr oder schlauch in die Waschtrommel. Die Höhe des Wassers wird immer überwacht. Steigt der Wasser Pegel steigt auch der Druck und somit auch im PRESSOSTAT, AQUA STOP, EILAUFVENTIL

Am besten ist es wenn du dir eine Zeichnung besorgst und den Wasserlauf verfolgst, so siehst du am besten die genauen Namen und Bezeichnungen, manch wollen nur die Stücklisten Nr.

Ich bin aber auch leider kein Fachmann also muss ich nicht richtig liegen. Ich glaube aber schon. der Dieter Bürgi ist der bessere, wenn du den kennst. Schreibe die genaue Bezeichnung und Type der Waschmaschine und alle vorhandenen Nummern und ich versuche mich schlau zu machen. SMIEKY

0
@SMIEKY

@ SMIEKY

Das Umlegen der Maschine hat keinen Einfluss auf den Wasserstandssensor

0
@HobbyTfz

Hallo, ich glaube doch, wenn zur Ansteuerung ein Pressostat verwendet wurde und Rest Wasser in der dieser Luftröhre, sich den Weg zum Pressostat gemacht hat dann doch oder? SMIEKY

0
@SMIEKY

In der Leitung zum Drucksensor ist Luft, da kann kein Wasser bist zum Drucksensor vordringen.

0

Hallo nochmals danke für Eure Antworten. Ich habe den Fehler leider nicht gefunden, aber ein Freund schaut sich das die Tage mal an. Ist auch nicht mehr eilig, ich habe eine neue Waschmaschine gekauft.

Liebe Grüße

FH

0

Hallo FragenderHead

Durch den Transport ohne Transportsicherung könnte ein Steckanschluss lose geworden sein darum läuft der Motor nicht mehr.

Gruß HobbyTfz

Miele Novotronic W 833?

Meine Waschmaschine beginnt das Programm ganz normal, nach etwa 15 Minuten springt sie auf Ende. Jedoch jeder zweite Waschvorgang gelingt, sie läuft problemlos durch. Ich will nur nicht die ganze Zeit im Keller sitzen, und auf den zweiten Waschvorgang warten. Welches Teil macht da Mucken?

...zur Frage

Waschmaschine Miele W 5825 WPS ECO Was bedeutet "technischer Fehler F63?

...zur Frage

Miele w754s geht nur, wenn die Tür geöffnet ist?

Hallo, ich habe von einem Freund eine Waschmaschine geschenkt bekommen.

Die "Miele w754s"..

Der "Ein"-Schalter ist durchgehend auf "An" und der Türschalter funktioniert nur, wenn die Tür durch die Notentriegelung geöffnet wurde. Wenn sie dann offen ist funktionieren auch sätmliche Waschgänge, was mir leider überhaupt nichts bringt, WEIL DIE TÜR OFFEN IST. Bitte dringend um Hilfe.

Was könnte ich tun?

Was sollte ich ausprobieren?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Miele Novotronic W 1522 (Wasserablauf fehler!)?

Ich habe eine Miele Novotronic W 1522 (waschmaschine) und ich wollte waschen aber sie ging nicht und es stand ''wasserablauf fehler''. Ich habe keine ahnung was ich tun soll. Kennt sich ihrgend jemand mit waschmaschinen aus ? Es währe sehr nett wenn jemand mir erklären könnte was das problem ist.

...zur Frage

Miele W 2241 WPS - Das Programm läuft nich durch!

Miele W 2241 WPS Das Programm läuft nicht durch!

Wir waschen oft mit dem Programm Koch/Bunt-Wäsche 30°C. Es braucht ca. 1:26 Std. bis die Wäsche fertig ist.

Heute versuchten wir die Wäsche zu waschen. Zuerst lief das Programm normal. Nach 1: 26 Std. wollte ich die Wäsche aufhängen. Da habe ich festgestellt, dass die Waschmaschine immer noch läuft und das Display 43 Min. zeigt.

Wir haben noch 5 Min. gewartet, aber das Display zeigt immer noch die Zahl 43.

Wir haben das Programm beendet und versucht das Programm Extraspülen sowie Pumpen/Schleudern zu benutzen. Und das läuft alles richtig.

Wir haben den Stecker raus gezogen und ein paar Minuten gewartet. Anschließend steckten wir ihn rein und starteten das Programm Koch/Bunt-Wäsche 30°C nochmals.

Und der Fehler war genau wie vorher:

Das Display zeigt die Zahl 43 Min. und die Waschmaschine lief weiter, obwohl sie schon länger fertig sein müsste.

Wir haben noch andere Programme zum ausprobieren. Leider laufen die Programme nicht durch.

Was könnte der Fehler sein?

...zur Frage

habe eine bosch maxx6 wae28140 wenn ich sie einschalte brennen die lämpchen der schleuder Leiste

hallo habe eine waschmaschine von bosch maxx 6 WAE 28140 wenn ich die waschmaschine einschalte Leuchten sofort die Led´s auf der schleuder Leiste wo man die drehzahl einstellen kann auf  egal welches programm ich auch wähle es tut sich nichts! das gerät ist eben mal 3.jahre alt,kann mir jemand bitte helfen?was muss ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?