Miele Novotronic W 1522 (Wasserablauf fehler!)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als erstes das Flusensieb überprüfen. An der Vorderwand rechts oder links unten ist eine Klappe zum öffnen, dahinter das Flusensieb zum Aufschrauben. Vorsichtig aufdrehen und das Wasser langsam und vorsichtig ablassen (Gefäss unterstellen). Flusensieb reinigen, hinter dem Flusensieb sieht man das Flügelrad der Laugenpumpe (eventuell mit Taschenlampe leuchten), der Pumpenflügel muss sich drehen lassen, je nach Type der Pumpe entweder leicht oder immer ruckweise, wenn nicht dann steckt ein Fremdkörper in der Pumpe. Waschmaschine auf "Pumpen" schalten und beobachten ob sich der Pumpenflügel dreht. Gewinde, Dichtungen und die Gegenseite der Dichtungen reinigen (eventuell mit einer Bürste). Flusensieb wieder festschrauben. Wasser in die Maschine einlaufen lassen und beobachten ob das Flusensieb dicht ist. Wenn der Ablauf noch immer nicht funktioniert dann den Ablaufschlauch dort wo er am bauseitigen Ablauf befestigt ist abschrauben und in einen Kübel hängen. Kommt Wasser dann ist Gerät in Ordnung und du musst den bauseitigen Ablaufanschluss kontrollieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielen Danke, werde ich machen. :-D Lg.

@HobbyTfz

Ich habe es gemacht, und fünf Franken gefunden, aber sie funktioniert immer noch nicht, was kann ich tun, falls die pumpe kaput ist ? (könntest du mir helfen, Bitte?) Lg :-)

@AebischerJasmin

Läuft die Pumpe? Wenn die Pumpe nicht läuft kann nur mehr der Kundendienst helfen.

Ja, und nun, wie ist das Spiel ausgegangen? Grobstoff-Filter (FusselsieB) gereinigt? Ablaufschlauch geknickt gewesen? Auf englisch heißt das Feedback!!!

Naja ich würd erstma in die Bedienungsanleitung vonner Maschine gucken, da stehts 99% drin, wenn ned dann gibts da ne Kundendienstnummer drin ;) ... Wär ich gehässig dann würd ich dir sagen, das deine Maschine so fürsorglich ist und um 2 Uhr morgens keine Waschgänge mehr zulässt :P ... da ich aber realistisch bin, nehm ich an das was im Wasserablauf nicht stimmt, vermutlich n überdruck im schlauch da knick oder verstopft, oder die ablaufpumpe hatn defekt.

Lg

Vielen Dank, ich habe aber leider die Bedienungsanleitung nicht mehr :-( aber ich glaube das die ablaufpumpe ein defekt hat. Nochmals vielen Dank für deine antwort. Ist wirklich sehr nett :-D

Lg