Na ja, in dem Image ist ja Windows und sämtlich installierte Treiber und die gesamte Anwendungsumgebung enthalten, das bedeutet, es läuft direkt wieder so wie vorher. Bei einer Neuinstallation musst Du Dich halt selbst wieder um alle Treiber und Anwendungen kümmern, dafür kannst Du selbst entscheiden, was installiert werden soll oder nicht. Des Weiteren erspart man sich bei einer Neuinstallation Altlasten, zB nach einem Trojanerbefall oder Fragmente alter, schon längst nicht mehr verwendeter Software. Zumeist ist das Windows dann deutlich flotter

...zur Antwort

Ich habe das Racing Wheel Apex (RWA) und bin sehr zufrieden. Kostet nur 90,-, kann 270°, hat Force Feedback und blinken kannst per Knopf oder Schaltwippe. Lediglich mit den Pedalen bin ich nicht besonders zufrieden, das Lenkrad ist aber top. Scheibenwischerhebel ist aber nicht dabei

...zur Antwort

Für deutlich weniger Geld bekommst Du zB Euro Truck Simulator, welcher wesentlich mehr Content enthält. Der Fernbus Simulator macht meiner Meinung nach nur in der Deluxe Version Sinn. Es ist halt schon cool, im Flixbus herumzugurken. Trotzdem finden sich in ETS2 mehr Details, Möglichkeiten und wesentlich mehr fahrbare Strecke. Den FB Simulator würde ich mir irgendwann einmal im Sale holen.

...zur Antwort

Du kannst Dir auch mal das RWA (Apex Wheel) anschauen. Es kostet um die 90,- € und hat zwei Pedale. Das Lenkrad ist eigentlich ziemlich angenehm, wenn es auf 270° Modus gestellt wird und unterstützt auch Force Feedback. Es lässt sich einfach am Tisch befestigen. Die Pedale finde ich jedoch nicht besonders gut. Aber vielleicht ein guter Einstieg, wenn Du nicht gleich 200-300 € ausgeben möchtest. In ETS2 wird das RWA direkt unterstützt.

...zur Antwort

Wenn Dir Langlebigkeit wichtig ist, dann trage für eine perfekte Kühlung Sorge. Als Faustregel kann man sagen, daß jedes Grad Celsius zuviel 10% der Lebensspanne "kostet". Das heißt, 20,- mehr für einen guten Kühler und ein Belüftungskonzept sollten die Lebensdauer der Komponenten verdoppeln :-)

...zur Antwort

Frei nach Pispers: unendliches Wachstum ist auf einen räumlich begrenzten Planeten nicht möglich :-)

...zur Antwort

Möglich sicher, aber in Deinem Alter ziemlich unwahrscheinlich. Hast Du denn andere Sympthome wie verstärktes Schwitzen, Abgeschlagenheit, Müdigkeit? Vielleicht ist es auch eine Enzymgeschichte, d.h. dann auch mal Check der Galle.

Führe vielleicht mal ein Ernährungstagebuch, eine Woche laktosefrei, dann eine Woche ohne Gluten und am Ende über einen längeren Zeitraum die Histaminzufuhr begrenzen.

Ein großes Blutbild beim Arzt Deines Vertrauens sollte Dir hoffentlich Deine Sorgen nehmen. Gute Besserung

...zur Antwort

Das ist Unsinn. Was hingegen Sinn macht, alle paar Wochen den Kickstarter zu betätigen, damit er Dir nicht verharzt und im Fall der Fälle dann auch direkt funktioniert.

...zur Antwort

Und, mal ganz am Rande, bei manchen Büchern ist die Erstauflage in Sachen Wiederverkaufswert eindeutig mehr Wert als eine Zweit- oder Drittauflage. Betrifft aber nur Bücher, die es wert sind, von Sammlern aufgekauft zu werden.

...zur Antwort

Geldstrafe wird situationsabhängig sein. Schlimmer ist das Fahrverbot und eine mögliche MPU, wenn Du einmal Deinen Führerschein machen willst. Das wird richtig teuer und ist sehr unangenehm! Baust Du Mist (beispielsweise, wenn Du ein Kind überfährst o.ä.), dann wirst Du Dein ganzes Leben dafür bezahlen müssen. Versicherungsschutz hast Du ohne Führerschein auf keinen Fall. Und Du willst nicht wissen, was ein Tag Krankenhausaufenthalt kostet, dazu Schmerzensgeld, etc. Das kann locker ein 5-stelliger Betrag werden. Ich rate Dir dringend davon ab. Fahrst halt mal auf dem Feldweg oder dem Übungsplatz oder so, aber auf keinen Fall auf öffentlichen Straßen! Denk drüber nach und verbau Dir nicht mit so ´nem Mist Deine Zukunft

...zur Antwort

Wie bei jedem anderen Beruf ist eine pauschalte Aussage nicht möglich. Neben den ungewöhnlichen Arbeitszeiten ist es sicherlich ein Beruf mit viel Streß, aber auch Raum für Freude am Job.

Du solltest Dich fragen, ob Du serviceorientiert denkst und handelst, ob Dir Kontakt zu Menschen Freude bereitet und ob Du es schaffst jeden Tag Deinen Job mit einem Lächeln zu machen, auch wenn es Dir vielleicht mal nicht so gut geht. Soll der Kunde ja nicht merken, oder?

Informiere Dich zusätzlich im Internet, informiere Dich in Hotels über Möglichkeiten, ein Praktikum zu machen oder frag einfach mal Leute, die den Job schon seit 10-20 Jahren machen.

Es liegt an Deinem Charakter und Deiner Lebenseinstellung, manchen macht so ein Job spaß, anderen nicht.

Probier´s aus

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.