Tricks beim Transport einer Waschmaschine?

3 Antworten

Eine der WICHTIGSTEN "Vorarbeiten" muß das Einsetzen der Transportsicherungen sein: So etwas hat JEDE Waschmaschine, um zu verhindern, dass die Gewichte (meist Betonklötze mit Verschraubungen) die Technik während des Transports zerstören. Nach MEINER langjährigen Umzugserfahrung landen diese Sicherungen oft in Abstellräumen und werden irgendwann "entsorgt" weil niemand mehr weiß, wozu diese "Dinger" überhaupt gut sind.

Da musst du verdammt stark sein.

Tragegurte können helfen oder vielleicht auch eine Decke - und in jedem Fall Handschuhe.

Am besten ist ein zweiter starker Freund

Also entweder mit Tragegurten die Du um die Schulter legen kannst, am Besten zusammen mit einem Freund, jeder einen Gurt um die Schulter, dann kann das Teil nicht wegrutschen. Andererseits könntest Du event. mal fragen ob nicht irgendjemand in der Umgebung Dir einen Treppensackkarren ausleiht. Es gibt auch für wenig Geld Möbelroller zu kaufen, zumindest auf geraden Flächen könnten Die hilfreich sein und brauchen kann man die immer wieder und sei es nur um irgendwelche schweren Kisten im Dachboden oder im Keller in die Ecke zu rollen.

Vergiss nicht die Transportsicherung wieder in die Waschmaschine zu schrauben, sonst kann es zu Schäden in der Maschine kommen.

Kann man Waschmaschine zu Zweit tragen?

bei mir steht ein Umzug an. Sorgen bereitet mir meine Waschmaschine, welche 78kg wiegt.

Die müsste ich (weiblich) mit einer männlichen Person zusammen in den 1. Stock tragen.

Die Treppe zur Wohnung hat weder rechts noch links ein Geländer, ist zudem sehr eng und geht um eine Kurve rum. Ist so eine Wendeltreppe.

Die Waschmaschine ist alt, hat vom Prinzip auch kaum noch Wert. Aber da ich nur für 19 Monate umziehe fände ich das jetzt praktischer die WaMa mitzuschleppen und dann nach 19 Monaten zu entsorgen als eine neue WaMa zu kaufen und die dann nach 19 Monaten mitzuschleppen.

...zur Frage

Waschmaschine tragen

Wie schwer ist eine normale Waschmaschine? Meine Tochter zieht um und zu zweit müssen wir die Waschmaschine eine steile Treppe hinunterbekommen. Wie machen wir es am geschicktesten?

...zur Frage

Gibt es einen Trick ein Wasserventil abzuschrauben? Kriege es nicht ab! *Bild*

...so, die lieben Waschmaschinen Lieferanten können die Waschmaschine natürlich DOCH nicht anschließen, weil kein Wasseranschluss frei liegt.

Ich muss nun diesen Anschluss (sie Bild) gegen ein Eckventil tauschen (Bild 2) .

Nur kriege ich das alte Ding einfach nicht ab. Habe die Dichtung so gut es ging entfernt (Diese Braune-Strohfaden) aber es bewegt sich keinen mm.

Habe keine Zange die groß genug ist.

Der Hausmeister sagt es ist nicht sein Job mir da zu helfen.

Aaaargh!

Habt ihr Tipps wie es leichter geht es abzuschrauben? Ohne dass ich einen starken Mann dafür bezahlen muss? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?