wer weiß rat ,wenn schraube festsitzt?

8 Antworten

Rostlöser bzw. Kriechöl draufmachen und einwirken lassen. Kleinen Hammer nehmen und der Schraube von oben leichte Schläge mitgeben. Danach erneut probieren.

Hallo!

Zum Entfernen der Transportsicherung wäre es äußerst seltsam, wenn Du hierzu die Rückwand entfernen müsstest... Normalerweise besteht die Transportsicherung aus zwei Schrauben die auf der Rückwand bei ca. 1/3 der Maschinenhöhe und im rechten bzw. linken Viertel Sitzen... in Sechskantausführung! Meistens kann man die sogar mit dem mitgelieferten Plastikschlüssel lösen, mit dem man auch die Füße einstellen kann!

Warum schreibst Du nicht einfach, was das für eine Waschmaschine ist (Hersteller / Typ)?

Zum Stellen einer Frage gehören schon die grundlegenden Informationen dazu!

Mfg

es ist einer haier hms 1000 a . anleitung gibts auch unter google

0

Hallo nochmal!

Die Bedienungsanleitung zur 1000A habe ich zwar nicht gefunden aber Du hast wirklich recht: Da muss der Deckel ab.

So... Wenn die Schraube fest sitzt und es ist eine Schlitzschraube dann versuche, während Du den Schraubendreher fest in der Hand hälst und kräftig in Richtung "Öffnen" drehst, mit einem Hammer mäsig hinten auf den Schraubendreher zu schlagen... quasi Schlagschrauber spielen. Oft reicht dann der Ruck aus, dass sich die Schraube löst. Wenn das nicht hilft musst Du die Schraube ggf. mit einer Cripzange zu fassen kriegen und so versuchen, das Ding aufzubekommen!

Viel Erfolg!

Mfg

Welche Schraube und welcher Schraubenzieher?

Hallo, ich möchte zwei Schrauben entfernen, habe aber keine Ahnung was das für Schrauben sind und welchen Schraubenzieher ich brauche.
Bild der Schrauben unten.

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

Waschmaschine - Sicherungsschrauben entfernen bitte helft mir weiter...

hallo,

habe eine neue Waschmaschine und möchte mir hinten die Sicherungsschrauben entfernen. Nun, habe ich mit einer Zange (so ein Universalding) die Schraube rausgeschraubt aber es ist noch immer so eine schwarze und weisse gummibeschichtung drin..so eine Art gumminoppung. Habe sie versucht rauszuschrauben, das geht aber nicht und rausziehen funktioniert auch nicht. laut beschreibung hätte beim rausrauschrauben der Schraube, dieses Gummiteil automatisch mitkommen sollen, was nicht der fall war. bitte helft mir weiter...muss unbedingt wieder waschen können...

...zur Frage

Siemens Waschmaschine WM14E3F3/19 Rückwand abbekommen?

Wie schon oben erwähnt, möchte ich gern Wissen wie man die Rückwand von der genannten Waschmaschine abbekommt! Finde nirgendwo Schrauben, sodass man sie abschrauben könnte. Konnte leider nirgendwo was dazu finden. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

...zur Frage

Wie läßt sich die Riemenscheibenschraube lösen?

Die (heile) Schraube an der Riemenscheibe meiner Waschmaschine sitzt fest. Auch Kriechöl hat nicht geholfen. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Was kann man bei nicht mehr lösbaren Schrauben machen?

Ich habe gestern mein Bett auseinanderbauen wollen und bin an der letzten Schraube gescheitert. Die ließ sich einfach nicht lösen. Weder Schraubenzieher noch Akkuschrauber helfen. Jetzt sitzt sie fest und ich kann nicht weiter abbauen. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?