Wie löse ich diese Schrauben?

 - (Handwerk, IKEA, Schrauben)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach einen normalen flachen Schraubendreher ( keinen Kreutzschlitz ) und dann etwa eine halbe Umdrehung nach links drehen, dann lässt sich das Seitenteil abnehmen.

Vielen Dank für die nette und hilfreiche Antwort! ( :

0

Notfalls würs in dem Fall wohl auch ne große Münze tun, die du in den Schlitz steckst und drehst. (Du wirst wohl nicht wirklich Werkzeug daheim haben!)Hast du schon mal irgendeine Schraube geöffnet?

Ja, ich habe Werkzeug und ja, ich habe Schrauben gelöst. Danke trotzdem ( :

0

Aufschrift der Schraube: "7 1itus"

Du kannst doch jedem Schraubenzieher nutzen der da passt?

Muss nicht Zwangsläufig ein Kreuzschraubenzieher sein, solange es damit geht ist doch alles ok. Notfalls kannst du auch irgendein Metallstück nehmen xD

Hauptsache die Schraube geht raus/löst sich und du machst nix kaputt.

Was möchtest Du wissen?