Kein waschmaschinenanschluss?

4 Antworten

Für eine Waschmaschine braucht man ja keinen aufwändigen "Spezialanschluss". Die kann man i.d.R. in jeder Küche und jedem Badezimmer anschließen, überall dort, wo es einen Frischwasser und einen Abwasseranschluss gibt.

Hat man davon keine Ahnung und auch niemanden im Bekannten/Freundeskreis, dann muss man den Installateur bemühen, dieser wird sich darum kümmern und es kostet auch nicht die Welt.

Twinster
Fragesteller

Weist du in etwa mit wie viel ich rechnen kann?

Wäre denn in Küche oder Bad Platz, um eine Waschmaschine aufzustellen? Bedenke dabei, dass die Maschine in der Nähe der Wasser- und Abfluss-Anschlüsse stehen sollte. Ist der Fußboden stabil? Waschmaschinen vibrieren ziemlich.

Gibt es eine Steckdose in dem jeweiligen Raum, an deren Sicherungskreis noch keine größeren Verbraucher hängen?

Wenn Du alles mit ja beantworten kannst, dann kannst Du dir einen Anschluss legen lassen.

Strom, Wasser, Abwasser mehr braucht man nicht für den Anschluss einer Waschmaschine. Und das fürfte wohl Standard in jeder Wohnung sein. Das restliche Material gibts in jedem Baumarkt.

Wie waschen die anderen Parteien ihre Wäsche? Zweifelhaft, dass die alle nur diese eine Maschine benutzen.

Twinster
Fragesteller

Das weis ich eben leider nicht ich habe mir diese Waschmaschine angeschaut und diese sah ziemlich versifft aus also wurde wahrscheinlich entweder danach nicht sauber hinterlassen oder erst garnicht benutzt

Twinster
Fragesteller
@burpie

Ja ich werd mich aufjedenfall nochmal mit der Hausverwaltung oder Vermieter in Verbindung setzen