Jemand anders benutzt unser Waschmaschinen Anschluss?
Wir haben seit Februar eine Wohnung gemietet, wo wir allerdings aus anderen Gründen noch nicht dort leben. Wir haben jetzt vor zwei Wochen eine Waschmaschine gekauft und ich bin runtergegangen in den Keller, weil unser Waschmaschinen Anschluss unten ist, und habe gesehen, dass bei unserem Anschluss eine andere Waschmaschine steht. Ich habe bei diesem Nachbar geklingelt und sie meinte, dass sie seit Februar an unserem Anschluss ihre Waschmaschine dran hat, wo angeblich der Vermieter gesagt hat, dass es deren Anschluss ist. Der Vermieter allerdings hat gesagt, dass er davon eigentlich gar nichts weiß und sie wäscht ihre Wäsche seit Februar mit unserem Strom. Was kann man dagegen tun um ihr jetzt eine Rechnung zu stellen von Februar bis heute? Die andere Mieterin hat gesagt, dass angeblich ein Hausmeister das Schloss aufgebrochen hat, damit die es anschließen können, davon weis aber der Vermieter nichts. Ich habe es noch mal kontrolliert und der Schlüssel passt bei deren Anschluss bei uns rein.
2 Antworten
Ich wuerde einfach nur das Schloss auswechseln. Rechnung stellen, einfordern etc lohnt sich nicht. So eine Waschmaschine braucht auch nicht Unsummen an Strom.
Wenn der Strom über euren Wohnungszähler geht: einfach im Sicherungskasten der Wohnung die entsprechende Sicherung ausschalten. Ist bei mir genauso: der Strom von meinem Kellerraum und von meinem Waschmaschinenstellplatz sind über den Sicherungskasten in meiner Wohnung geschaltet.