Waschmaschinen Anschluss tropft?

2 Antworten

Ist der Zulaufschlauch auch handfest ohne Werkzeug montiert worden? Weil durch Werkzeug zerstört man sich da alles

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Faridbang3
Fragesteller

Ja ist handfest montiert wurden

Speckwampe537  31.03.2024, 17:17
@Faridbang3

Das ist gut. Aber wenn‘s bei jeden Schlauch tropft, sollte der Wasserhahn besser ausgetauscht werden

Hallo Faridbang3,

Du solltest mal eine zweite Dichtung einlegen zum testen ob es dann dicht wird.
Normalerweise ist der abgewinkelte Anschluss auch an der Maschine selbst 7nd das gerade Anschlußteil am Wassranschluß.
Eventuell kommt da Zuviel Spannung drauf wenn es falsch herum angeschlossen ist.
Dreh den Schlauch mal rum und schließe ihn an.

Gruß Markus

Faridbang3
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht allerdings blieb dieser Versuch auch ohne Erfolg mit 2 Dichtungen tropft es nur weniger aber es es hört nicht komplett auf