Waschmaschinen-Anschluss, Wasser spitzt raus.

5 Antworten

Hallo,

ich würde die Montageanleitung durchlesen. Habt ihr denn keinen Aqua-Stopp ?

Gruß, Emmy

ich tippe mal darauf, dass der O-RIng oder die flachdichtung im Anschlussstück (hinter der überwurfmutter) der wasserhahnverschraubung defekt ist oder fehlt. vielleicht ist die Ü- MUtter auch nur nicht fest genug angezogen.

lg, anna

  1. Die Waschmaschine wieder komplett abklemmen.
  2. Die Montageanleitung lesen.
  3. Die Montageanleitung noch einmal lesen.
  4. Genau an die Anleitung halten und wieder anschließen.
  5. Wenn es immer noch nicht funktioniert. Einen Klempner bestellen.

Schau dir den Schlauch mal auf beiden Seiten an. Statt einer Dichtung ist da oft eine Gummischeibe drin, die keine Öffnung hat. Man muss diese gegen eine Dichtung austauschen (war bei mir so). Ist die Transportsicherung schon entfernt?

mawa19
Fragesteller

also da ist tatsächlich nur ein Gummiring drin..dann werden wir wohl eine Dichtung kaufen müssen.

mawa19
Fragesteller
@mawa19

ja die TransportSicherungen sind schon abgebaut.

teardrop1109  02.06.2012, 19:50
@mawa19

Hm, das war, wie schon gesagt, bei mir auch so und ich hatte es nicht gesehen. Mit der passenden Dichtung sollte dann alles o.k. sein.

mawa19
Fragesteller
@teardrop1109

okay ich werde berichten obs geklappt hat.. und der Wasserdruck steht dann so lange im schlauch wie die maschine "zu" ist, also kein Wasser braucht?

Wenn es zwischen Zulaufschlauch und Wasserhahn rausspritzt, ist der Anschluß nicht richtig. Falsche Dichtung, Stutzen schräg angesetzt etc. Es darf nichts rausspritzen. Im Betrieb wird bei gefüllter Maschine der zulauf in der Maschine magnetisch abgesperrt, dann darf nix rausspritzen. Oder willst Du alle 3 Minuten den Hahn auf- und zudrehen?